Neuer Laptop unterwegs, gleich Windows 8 installieren ?

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hi.

Ich habe zugeschlagen, und mir endlich ein neues Laptop bestellt, um meine DAW auf Vordermann zu bringen. War lange Zeit raus aus dem Thema, berufsbedingter Umzug nach Irland usw.

Es ist ein Lenovo I7 Quadcore 3612 mit 4x 2.1 Ghz Hyper Threading., 17.3" Display, 4 GB Ram (will ich gleich auf 16 aufrüsten) 1 TB Hdd, 2x USB3.0, 2x 2.0 als Desktopersatz und hin und wieder zum mitnehmen, da wenig Platz.

Nun stellt sich die Frage, ob ich gleich mal auf Windows 8 aufrüsten sollte.
So wie es sich bisher liest, scheint Win8 ja tatsächlich performanter in Bezug auf Latenzen, und in puncto Stabilität/Geschwindigkeit zu sein.

Als Sequencer soll nun REAPER 64 Bit zum Einsatz kommen.

Was meint Ihr ?

Gruss,

Dirk
 
Klar, warum nicht.

Never change a running system...aber wenn noch man kein running system auf dem Rechner laufen hat, wat soll´s ;)
Hauptsache, deine Hardware (Interface etc.) kommt damit zurecht, in Bezug auf Treiber

Grüße
Cos
 
Ja, das mit den Treibern macht mir noch die meisten Sorgen.

Ich verwende den ZOOM R16 als Audiointerface, mal sehen, ob ich den sauber installiert bekomme.
Das wird die erste Hürde sein ;-)
 
So, hab schonmal die Supportwebsite von Lenovo besucht, und siehe da, seit 7 Tagen gibt es die offiziellen Windows 8 Treiber für mein Modell.

Dann dürfte der reibungslosen Installation ja nichts im Wege stehen (jedenfalls nicht was den Laptop selbst angeht ) :)

Das Laptop selbst ist leider noch nicht bei mir, der Versand aus Deutschland zur grünen Insel zieht sich immer etwas. (hätte grad schön gepasst zum Wochenende :-()

Wie sieht es eigentlich mit USB 3.0 aus ?

Habe gelesen dass die 3.0 Ports nur bedingt einsetzbar sein sollen, nämlich am besten nur für Massenspeicherung. Sind sie denn nicht vollständig abwärtskompatibel zu USB 2.0 ?

Gruss,

Dirk
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben