RAM-erweitern

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
Hol Dir hier das Manual für Dein Board:
http://www.msi.com/index.php?func=downloadfile&dno=4212&type=manual
Siehe Seite 36

Aktuelle Treiber, falls nötig, findest Du hier:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1086

Alles hübsch sortiert und schnell im Zugriff. MSI eben......
smil470009513826a.gif
 
so nun sind heute die zwei ram teile gekommen 2x a 2gb.. habe jetzt nur folgendes problem.. in den orangenen slot kann ich ohne probleme eins reinmachen und alles funktioniert.. wenn ich aber auch in den grünen einen reinbaue geht der pc zwar an aber die bildschirme bekommen kein signal...?? woran kann das liegen??? hier mal ein bild meines mainboards


http://shop.die14portale.de/images/MSI K9N6PGM-V.jpg

hoffe mir kann schnell jemand helfen... kann es sein dass ich was im bios vorher einstellen muss?? wenn ja... was?
 
kann es sein dass ich auf dem mainboard nur bis zu 2gb erweitern kann??
 
Was ist wenn du die Riegel untereinander austauscht?
 
Tja,
da hat MSI ziemlich ungenaue Infos hinterlassen.
In der Bedienungsanleitung für MS-7309 steht tatsächlich was von 2 Gb. Andererseits wird auf der BIOS-Update-Seite was erzählt, dass ein Fehler bei "installierten 4 GB" behoben wird.

Es ist also Alles möglich.
Denkbar wäre, dass nach nem BIOS-Update auf die aktuellste Version alles im Lot ist. Genau kann das aber wohl nur MSI sagen
 
Und dann tritt wieder Das in Kraft.


@NU11IF

Ueberleg dir ob du das Geld nicht auf die Seite legen willst für ein neues System. Hör auf mit dem gebastel hier 2 externe Platten, da wieder RAM , anschliessend vieleicht noch eine andere CPU u.s.w.

Das ist eine never ending Story.

Mein Rat spar dir was zusammen kauf dir einen neuen Rechner und du hast massiv mehr Leistung anstatt immer so ein Bisschen.
 
wie mache ich denn ein bios uptade auf dei neuste version.. in sachen bios habe ich keine ahnung..
 
@ dudex

wieso... die externen festplatten brauche ich so oder so... und die rams (sollte ich nur einen einbauen können) kann ich später immer ein einen anderen pc einbauen.. und es ist schon ein riesen unterschied jetzt 120euronen für ram ausgeben oder 700-1200 für einen neues system.. will mir sowieso ende des jahres ein neuen pc anschaffen aber bis dahin will ich ja weiterarbeiten können.. und wenn ich das mit dem ram ein bisschen besser hinbekomme sind meine erwartungen schon erfüllt...
 
wieso... die externen festplatten brauche ich so oder so... und die rams (sollte ich nur einen einbauen können) kann ich später immer ein einen anderen pc einbauen.. und es ist schon ein riesen unterschied jetzt 120euronen für ram ausgeben oder 700-1200 für einen neues system.. will mir sowieso ende des jahres ein neuen pc anschaffen aber bis dahin will ich ja weiterarbeiten können.. und wenn ich das mit dem ram ein bisschen besser hinbekomme sind meine erwartungen schon erfüllt...

Da hast du schon recht.
 
wie mache ich denn ein bios uptade auf dei neuste version.. in sachen bios habe ich keine ahnung
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben