RME Fireface UCX mit RME Octamic II mittels ADAT erweitern?

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am

grillstern
grillstern
Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Hallo,

über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Ich besitze aktuell dieses Interface:


...und würde gerne die vorhandenen Eingänge um 8 erweitern mit dem hier...:


Ist dies "einfach" möglich?
ADAT Kabel drann und ich hab 8 zusätzlich, gleichzeitig aufnehmbare Kanäle?

Lieben Dank.
 
M
Mit Senf
Registriert
09.04.19
Beiträge
829
Reaktionen
556
Punkte
2.509
Ja das wird funktionieren. Adat ist genau dafür gedacht. Es ist übrigens nicht erforderlich, dass beide Geräte vom gleichen Hersteller sind. D.h. es gäbe noch Alternativen zum OctaMic
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.852
Reaktionen
7.698
Punkte
35.044
Musst halt den Preamp als Master in der Software vom Audiointerface definieren oder alternativ eine zweite ADAT-Verbindung oder eine Worclocksynchronisation herstellen.
 
Rajmund
Rajmund
Registriert
18.06.08
Beiträge
246
Reaktionen
185
Punkte
817
Adat-Verbindung zwischen zwei RME-Geräten klappt hervorragend. Konnte sogar 20m damit überbrücken.
 
spacyfreak
spacyfreak
Registriert
04.08.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
259
Punkte
3.053
So ist es ja auch gedacht .. UCX ist schon ein feines Interface mit superben Treibern ... und ersetzt grade bei DAW Producern das Mischpult ersatzlos, und ist grandios bei Bedarf erweiterbar, via ADAT kann man freilich alle möglichen ADAT-kompatiblen Erweiterungen anbinden. https://www.behringer.com/product.html?modelCode=P0ATL
 
Astronautenkost
Astronautenkost
Registriert
05.09.03
Beiträge
11.076
Reaktionen
2.696
Punkte
19.727
Wenn ein RME UCX vorhanden ist, würde ich auch bei der Erweiterung bei RME bleiben und nicht zu Behringer umswitschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.852
Reaktionen
7.698
Punkte
35.044

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
2K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
2K
goldline
goldline
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben