RME Fireface UCX mit RME Octamic II mittels ADAT erweitern?

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Hallo,

über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Ich besitze aktuell dieses Interface:


...und würde gerne die vorhandenen Eingänge um 8 erweitern mit dem hier...:


Ist dies "einfach" möglich?
ADAT Kabel drann und ich hab 8 zusätzlich, gleichzeitig aufnehmbare Kanäle?

Lieben Dank.
 
Ja das wird funktionieren. Adat ist genau dafür gedacht. Es ist übrigens nicht erforderlich, dass beide Geräte vom gleichen Hersteller sind. D.h. es gäbe noch Alternativen zum OctaMic
 
Musst halt den Preamp als Master in der Software vom Audiointerface definieren oder alternativ eine zweite ADAT-Verbindung oder eine Worclocksynchronisation herstellen.
 
Adat-Verbindung zwischen zwei RME-Geräten klappt hervorragend. Konnte sogar 20m damit überbrücken.
 
So ist es ja auch gedacht .. UCX ist schon ein feines Interface mit superben Treibern ... und ersetzt grade bei DAW Producern das Mischpult ersatzlos, und ist grandios bei Bedarf erweiterbar, via ADAT kann man freilich alle möglichen ADAT-kompatiblen Erweiterungen anbinden. https://www.behringer.com/product.html?modelCode=P0ATL
 
Wenn ein RME UCX vorhanden ist, würde ich auch bei der Erweiterung bei RME bleiben und nicht zu Behringer umswitschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Zurück
Oben