PT10 Fragen

Also aus dem Edit klappt es. Aus dem Workspace direkt nicht o_O
 
Ja, zumindest ein Freeze und dann wars das. o_O
Mach es doch nicht daher, sondern immer im edit :D
 
:LOL:

Also ich denke wenn wir das Problem schon zu dritt haben.....

dann gibt es wohl noch andere die es auch haben werden.....:)
 
Ok,

wenn ich aus dem Edit Fenster was reinziehe kommt das hier dabei raus.

Schade habe keine Ahnung wie ich die mp3 als Player integriere.

Muss mich für heute erstmal verabschieden.

Schaue morgen wieder hier rein.



Danke für eure Zeit

Gruß

TonyR
 

Anhänge

  • orig Loop.mp3
    58,7 KB · Aufrufe: 114
  • Tranfuser Loop.mp3
    58,7 KB · Aufrufe: 110
Hm..... Hast du evtl Das Tempo aus Pro Tools so langsam eingestellt?
 
Drag & Drop
aus dem Edit Fenster funktioniert +1
aus dem Clip Fenster funktioniert +1
aus dem Workspace neudeutsch Arbeitsbereich: crash +1
ausserhalb von Pro Tools (Finder) funktioniert auch
 
Das mit dem Workspace funktioniert wohl bei keinem.

Doch bei euch allen funktioniert das aus dem Edit Fenster nur bei mir macht Transfuser halt merkwürdige Dinge (Beispiele Post #26)

Ich werde heute Nachmittag mal PT mit einer anderen Soundkarte laufen lassen mal sehen ob das gleiche dabei rauskommt.

Gruß
TonyR
 
Was ich lustig finde, dass das Problem nicht ergooglebar ist.
Würde mich wundern, wenn eine Soundkartenänderung was bringen sollte.
 
Ja ich weiss, habe auch nichts dazu finden können weshalb ich den support kontaktiert habe, warte halt noch Antwort, werde wohl aber heute mal anrufen.

Nun bei mir ist es HD I N somit auch ein anderer Treiber, weshalb ich es nochmal mit einer anderem (Core) Treiber teste werde.

Ganz am Anfang als ich 10 installiert hatte und ein paar alte Session aus 9 damit geöffnet habe waren viel Audio Dateien beschädigt (nur Rauschen). Habe dann versucht Audio Datein über PT import in die Session zu importieren was auch zu fehlern führte.

Am nächsten Tag war alles in Ordnung, weshalb ich schon glaube, das die HD Karte + Interface evtl. was damit zu tun haben könnten!?

Momentan ist bei mir leihweise das Omni angeschlossen bis mein Wandler da ist. Hab das Teil noch nicht wiklich ganz durchschaut.

Gruß
TonyR
 
Oh ich habe da gleich noch eine Frage an die HD user.

Wenn PT läuft wird die Soundkarte nur für PT genutzt, wie mach ihr das wenn ihr z.B kurz mal in iTunes was hören wollt.

Gruß
TonyR
 
Oh ich habe da gleich noch eine Frage an die HD user.

Wenn PT läuft wird die Soundkarte nur für PT genutzt, wie mach ihr das wenn ihr z.B kurz mal in iTunes was hören wollt.

Gruß
TonyR

Ich habe zur Zeit noch eine M-Box 2 dran hängen und die brauche ich nur für Itunes usw....

Aber ich hab schon ein Kabel gekauft, wo ich eigentlich vom MacPro direkt auf meine C24 Konsole gehen könnte........ aber ich bin halt Faul um es anzuhängen :)
 
Aber nochmals.. welches Tempo hast du in Pro Tools eingestellt?
Und hast du im Transfuser den Sync Aktiviert?

Ich hab das mal getestet, wenn ich das Tempo in Pro Tools runterziehe, und dann mit aktiviertem Sync das File in den Transfuser ziehe, klingt es auch so wie bei dir......

Edit: Wobei ich festgestellt habe das der Sync Knopf keine einwirkung hat......

Also wenn ich die Speed auf 60 mache und das File importiere ist es futsch....
 
Hi Bumblebee,

bei den Testfiles hatte ich die wave aus dem Workspace ins Edit Fenster gezogen und diese Datei habe ich dann in den Transfuser gezogen.

PT Tempo war bei ca. 128-130 BPM

Ich bin gerade nicht vor meinen Musikrechner, werde später aber nochmal testen.
Den Sync Knopf weiss ich jetzt nicht.
 
Könnte es vielleicht an der Bitrate oder Samplerate liegen und nicht am Tempo?
 
Ja daran habe ich auch gedacht, denn es klingt irgendwie so als ob Transfuser da was falsch versteht.

Diese Test Session ist auf 24Bit / 44,1khz gewesen.

Wenn ich zum Beispiel in Transfuser über den internen Browser auf diese Datei gehe habe ich dieses Problem nicht.

Werde später noch ein paar Test machen.
 
Ich habe die Lösung gefunden!!!!!!!!!

1. Nicht Dateien aus dem workspace direkt in Transfuser ziehen! Pro Tools stürtzt dann ab.

2. Falls ihr was aus dem Edit Fenster in Transfuser zieht sollte die Elastic Time für diese Spur deaktiviert werden, sonst macht Transfuser daraus was sehr merkwürdiges.

3. Aufgenommene 32Bit Datein kann Transfuser nicht bearbeiten und ihr bekommt nur ein Rauschen zu hören! In 24Bit kein Problem. In PT10 kann mann ja beliebig umschalten während einer Session.



So habe heute auch Antwort von AVID erhalten die kennen das mit dem Workspace wohl schon.

Hier die mail

"It seems this is a known / logged issue:

The reference for this is: PTEIP-1288
Transfuser: Dragging audio files from ProTools browser (workspace) into Transfuser crashes ProTools

The current workaround is to drag the audio from the finder, edit window or from Transfuser browser

This issue is currently under investigation by our engineering team who will determine how easy it is to fix this.
I have tagged this case with the reference number and if/when a fix is made available, I will let you know."




Anscheinend wissen die aber noch nichts über Punkt 2.+3.

Vielleicht sollte ich diese Punkte nochmals im DUC Forum posten mit meinem "super" englisch
smil451c7211b9e19.gif


Oder wie könnte ich die das wissen lassen?




Vielleich könnte ihr je Punkt 2.+3. versuchen nachzutesten.

Zu 2.

1. Im Workspace die Elastic Funktion einschalten.

2. Die Datei ins Edit Fenster ziehen. Dabei wird Elastic aktiviert.

3. Die Datei in Transfuser ziehen.




Auf jedenfall vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit!

Gruß

TonyR





 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben