ProTools 8

homer5656 schrieb:
Und ab wann kann man nun Pro tools 8 bestellen?
Bestellen kannst du´s schon jetzt. Ausgeliefert wird erst ab 15.12- (voraussichtlich)
 
tja noch ist der 15.12....
 
Sollen denn alle Versionen am 15.12. ausgeliefert werden?

Also auch der 15.12. Release von Pro Tools 8 M-Powered??

Irgendwie komische Firmenpolitik von digidesign, dass da kein festes Releasedatum auf der HP steht...

Man sollte doch denken, dass ein brandneues Produkt etwas intensiver beworben wird!!
 
haben die nicht mehr nötig :D
 
wenns fertig wäre würden sie das sicher so machen.... aber wir reden von software, und da is das immer relativ :)
 
@Bock: Ich glaube schon, dass die gerade die LE und M-Powered-Versionen bewerben müssen, denn die stehen ja in der HR-Gemeinde in direkter Konkurenz zu [g=539]Cubase[/g] & Co. Ich glaube nicht, dass Pro Tools 8 so im Vorbeigehen die Konkurenz von Steinberg in den Sack steckt...

Insofern fordere ich: MEHR INFOS ZUM RELEASE ;-)!!!

Naja - vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja was...aber ich vermute auch, dass es wohl eher erst 2009 etwas gibt mit Pro Tools 8 :-(
 
die haben aber noch nie wirklich groß Werbung vor dem Release gemacht. bei 7.4 wars das selbe Spiel. ich denke mal schon, dass es dieses jahr noch klappen wird.
 
Ist wie beim Fußball: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! ;-)

Ich hoffe auch, denn ich möchte gerne von [g=539]Cubase[/g] auf PT8-MPowered umsteigen...
 
@homer5656

ich bin auch erst vor 3 wochen auf PT umgestiegen und bin über die Performance begeistert. Beim Einstieg hilft mir momentan das Buch "Musikproduktion mit Pro Tools 7", ohne das ich sehr auf dem Schlauch stehen würde.

Ich bin auch enttäuscht das PT8 immer noch nicht verfügbar ist und nutze die Zeit um mich weiter in 7.4 einzuarbeiten, den so groß wird der Unterschied ja auch nicht sein.
 
@akkiboy: Kann ich auch als Pro Tools M-Powered-User dieses Buch gut benutzen? Ich persönlich finde kaum deutschsprachige gute Pro Tools Bücher oder LehrDVDs...ich kann zwar auch englisch, aber in deutsch ist es dann doch schon etwas verständlicher.

Wenn man dagegen die Flut an guter (und auch schlechterer) Lektüre über [g=539]Cubase[/g] sieht, hat man wirklich wenig Pro Tools Bücher!

Wer kann mir denn als Umsteiger von [g=539]Cubase[/g] zu PT7.4 (oder später auch PT8) gute Bücher oder andere Medien empfehlen??

Mein KnowHow an sich ist okay...arbeite seit ca. 2 Jahren als [g=79]Homerecordler[/g]. Ich benötige also weniger Bücher übers Recorden, sondern speziell über Pro Tools.

Möchte nämlich die Zeit bis zum PT8-Release auch nutzen, um den Umstieg von [g=539]Cubase[/g] auf PT zu verwirklichen.
 
deutsche anleitungen wüsste ich jetzt keine, aber die videos auf der digiseite mit dem glatzkopf sind extrem lehrreich :D
 
das manual ist natürlich auch ein must-have. da ich davon ausgehe das so schnell kein deutsches handbuch für PT8 erscheinen wird, habe ich es jetzt erstmal zum drucken und binden in auftrag gegeben ~ € 50,-

ein gedrucktes handbuch ist immer besser. ;-)
 
Hallo,

bei PT-LE ist eine sehr gute DemoDVD bei.

da gibts auch einiges :
http://vimeo.com/1872172?pg=embed&sec=1872172

Das Wizoo-Buch ist .....naja...habs noch ohne die DVD.....
Da bringt u.U. die Anleitung mehr..........
 
Gerade auf audiomidi.com gesehen. Der neue XPand2!

Fesch!
 

Anhänge

  • Expand2.png
    Expand2.png
    377,8 KB · Aufrufe: 117
:D und ich kanns net kaufen, weil ich keine kreditkarte habe .... Juhu :LOL:
 
und ich kanns nicht downloaden, weils noch nicht unter den updates zu finden ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben