ProTools 8

Ah verdammt, ich hab immer noch keine eMail bekommen =/

Jetzt bleibt wieder den ganzen Tag lang das Outlook offen..!

@Wolfgang
Soweit ich mich erinnere, hatte ich den iLok damals nur für das MPTK gebraucht, für die Grundversion von PT Le nicht.
Ich glaub auch damals beim Update von 7.3 auf 7.4 brauchte ich nur die Seriennummer der 7.3er Version eingeben. iLok Account wurde nicht so wie jetzt abgefragt.
Vielleicht spielt mir mein Hirn aber grad nen Streich. :D

In der Download-Email wird der Activation Code mitgeschickt! Dieser muß dann auf der Website eingegeben werden und dann bekommt man einen neuen Lizenzkey zugeschickt. iLok wird nicht gebraucht.

Ausserdem gibt es noch einen neuen Lizenzkey für Celemony Melodyne Essential kostenlos dabei.

Die Installation selbst war einfach, obwohl vorher PT7.x deinstalliert werden muß.

Der neue Xpand!2 ist der Hammer - hab noch gar nicht gezählt wie viele Sounds mit dabei sind. Nachdem ich letzte Nacht noch ein bisschen rum gespielt habe bleibt als erstes Fazit nur zu sagen, das ich absolut begeistert bin. :)

Hat jemand ne Ahnung, ob mal das MPTK2 Update auch irgendwo (außer im Digistore) Kaufen kann?

akkiboy schrieb:
In der Download-Email wird der Activation Code mitgeschickt! Dieser muß dann auf der Website eingegeben werden und dann bekommt man einen neuen Lizenzkey zugeschickt. iLok wird nicht gebraucht.

Ausserdem gibt es noch einen neuen Lizenzkey für Celemony Melodyne Essential kostenlos dabei.

Die Installation selbst war einfach, obwohl vorher PT7.x deinstalliert werden muß.

Der neue Xpand!2 ist der Hammer - hab noch gar nicht gezählt wie viele Sounds mit dabei sind. Nachdem ich letzte Nacht noch ein bisschen rum gespielt habe bleibt als erstes Fazit nur zu sagen, das ich absolut begeistert bin. :)

Interessant. Auch bei der gekauften Version kam der Activation Key per mail und auf der Website musste ich ganz Oben den iLok Namen eingeben.

Na, dann braucht ihr gratis Updater wohl doch keinen iLok. Gesinde. :D

@kobestyle
Die Updates für MPTK gibt´s nur via online Store. Zumindest stand das im online Store bzw auf der digi page. :D

@26_daemons

für das PT LE upgrade braucht es keinen iLok. Für ME sieht es sicher anders aus.

Ich brauche den iLok nur für mein Transfuser [g=8]Plugin[/g].

... wo ich mein PT8 LE gerade offen habe - hier die Liste der neuen/zusätzlichen Instrumenten Plugins auf die man sich freuen darf:

- Boom
- DB-33
- Mini Grand
- TL Metro
- Vacuum
- Xpand2

nach wie vor stehen zusätzlich auch die bisherigen Plugins zur Verfügung:

- Ableton Live
- Analog Factory
- BFD Lite
- MelodyneEssential
- Reason Adapted
- Structure Free
- TimewARP 2600 LE

Ausserdem werden eine vielzahl unterschiedlicher Templates installiert aus denen man beim Start seinen Stil wählen kann. So wie ich das bisher gesehen habe werde die Drums in diesen über den Xpand2 gespielt und hören sich gigantisch an.

Ahhhh, hör auf mir den Mund wässrig zu machen. Mein Compi steht zu Hause (und lädt hoffentlich die 6GB runter) und ich sitz hier in der Arbeit rum und KANN NICHTS TUN... (okay, arbeiten... aber das ist doch Nebensache.) :D :D

Arbeit am Sonntag? Was machst du denn? ^^

..Ich sitz daheim am Rechner, aber kann's nich downloaden, weil die mir keine eMail schreiben, das is bitter. =D

Verdammt. Da hab ich den Rechner laufen lassen und jetzt komm ich nach Hause und was seh ich? Download bei 7% abgebrochen. Ahhhhhhhh

Auf ein neues...

Was ich mache? Ich arbeite als Koch in einem Seniorenheim. :D
Momentan ist ein Darmvirus im Umlauf und auf zwei Stationen hatten 20 Leute Durchfall. Also nein, ich hab nicht beschi*** Job in da Haus. :D

26_DAEMONS schrieb:
Momentan ist ein Darmvirus im Umlauf.

Ja das kenn ich von der Reha auch.

ichbliebverschohntrülps

Wolfgang schrieb:
26_DAEMONS schrieb:
Momentan ist ein Darmvirus im Umlauf.

Ja das kenn ich von der Reha auch.

ichbliebverschohntrülps

Nicht auszudenken was passieren würde, wenn man mit gebrochenem Becken im Gipskorsett im Krankenhaus liegt und dann von einem Norovirus heimgesucht wird. :D :D

Juhu, "schon" 3,1 GB runter. Da kann ich vielleicht heute doch noch einen Blick auf die 8er werfen. :D
Edit: 100% ,Feddisch! Ich geh jetzt mal installieren und rumspielen. Bis irgendwann... :D

Mein erster Eindruck: Wahnsinn! :D

Was da an neuen Plugins und Instrumenten jetzt dabei ist, hat mich wirklich überrascht. Dabei habe ich das MPTK noch gar nicht installiert (lädt immer noch).
Ein echt rundes Paket! Bravo! Jetzt noch die ADC ... :D ;)

Hier mal ein paar Screenshots zum gustieren. :D

Besonders die Orgel und der Vacuum haben es mir irgendwie angetan. :)

Anhänge

• mini grand.png
    mini grand.png
    349,2 KB · Aufrufe: 126
  • boom.png
    boom.png
    314,5 KB · Aufrufe: 143
  • Vacuum.png
    Vacuum.png
    779,3 KB · Aufrufe: 122
  • DB-33.png
    DB-33.png
    356,7 KB · Aufrufe: 130
  • DB-33box.png
    DB-33box.png
    557,2 KB · Aufrufe: 139
fürn Arsch ... ich geh morgen ne shice Kreditkarte beantragen :LOL:

ich finde sogar das die instrumente noch viel besser klingen als sie aussehen. :)

Jetzt noch die ADC ...
Ist ADC jetzt dabei? Kommt es nach? Oder bezieht sich Digi auf dieses ADC [g=8]Plugin[/g] um 49 $???

human_ray schrieb:
Jetzt noch die ADC ...
Ist ADC jetzt dabei? Kommt es nach? Oder bezieht sich Digi auf dieses ADC [g=8]Plugin[/g] um 49 $???
Laut Chris Church soll die ADC nachkommen (unabhängig von diesem [g=8]Plugin[/g]). (Und auch Freezen soll man dann können... und offline bouncen... )

>>ich finde sogar das die instrumente noch viel besser klingen als sie aussehen.

Oh ja. Die XPand2 Sounds dürften ziemlich überarbeitet worden sein. Na und die neuen Schnuckels sind sehr fein. Vacuum ist zwar Monophon, aber dennoch eine super Ergänzung zu meinem Hybrid.
Sag, bin ich irre oder ist Maxim jetzt auch frei dabei?
Und SansAmp, Sci-Fi, Funky [g=540]Logic[/g] Masterizer? Die waren doch früher kostenpflichtig.. :-o

Von AIR sind auch ein ganzer A... voll neuer Plugins dabei... EQ,Talkbox,.... unglaublich. :D

Hehe, wahrscheinlich haben die Jungs von DIGI die neuen dual 8Core Xeon Macpros bekommen und sind draufgekommen keine neue TDM Hardware mehr zu entwickeln ... oder sie haben ein fettes Ass im Ärmel.
Mit ADC werden sie jedenfalls gehörig Konkurenz von der [g=560]UAD[/g]-2 bekommen.

human_ray schrieb:
Hehe, wahrscheinlich haben die Jungs von DIGI die neuen dual 8Core Xeon Macpros bekommen und sind draufgekommen keine neue TDM Hardware mehr zu entwickeln ... oder sie haben ein fettes Ass im Ärmel.
Mit ADC werden sie jedenfalls gehörig Konkurenz von der [g=560]UAD[/g]-2 bekommen.
Naja, so krass würde das schon nicht sein. Immerhin ist HD ja mehr oder weniger Konkurrenzlos. (von diesen Soundscape Geschichten einmal abgesehen).

Ausserdem kauft Digidesign für gewöhnlich ja die Konkurrenz auf. :D

Yeay, hab auch endlich die eMail bekommen. Gleich den Download starten, die Nacht is noch jung (und Zivi sein von Vorteil =) ).

Der Einfachheit halber schreib ich jetzt einfach mal hier, weil ich ja neu bin. Wie sieht's bei euch aus, wie gut kennt ihr euch mit ProTools etc. aus? Hab meine Version (mit Mbox2) ja erst seit Kurzem, die Method One DVD mal durchgearbeitet und erste Ergebnisse mit meiner Akkugit gemacht (noch nich total berauschend, aber viel besser als alle vorigen Aufnahmen mit anderer Soft- und Hardware).
Kann gut sein, dass ihr mich dann nichmehr los werdet und ich alle meine Fragen hierher trage.. =)

weiß jemand noch wie lange es gedauert hat, bis digidesign ein deutsches benutzerhandbuch für 7.3 veröffentlicht hat? sonst würde ich morgen in kopieshop gehen und mir die 100 seiten ausdrucken und binden lassen.