Projekte mit Battery 3 VST lassen sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller kay2011
  • Erstellt am
kay2011

kay2011

Registriert
25.09.11
Beiträge
28
Reaktionen
1
Punkte
41
Hallo liebe Leute !

Ich habe Cubase Elements 6.05 / 64bit / System: Windows 7 64bit, 4GB RAM, Athlon Phenom II.
Habe mit anderen VSTs (Halion, Prologue, GrooveAgent) ca. 25 andere Projekte gemacht.
Alle anderen lassen sich normal laden, bearbeiten und speichern.

Heute habe ich mit Battery 3 ein kleinen Beat fertig gemacht, hab diese mit "speichern unter" gespeichert", später noch m bissel mit weiteren Spuren (ebenfalls mit Battery 3 erstellt) ausgefüllt mit weiteren Spuren und dies zur Sicherheit seperat als zweites Projekt auch mit "speichern unter" gespeichert.

Nun habe ich Pause gemacht, Cubase neu gestartet und es lassen sich die Projekte (welche vorhanden sind, ich habe es kontrolliert) nicht laden.
Es erscheint der "Mixer" Fortschrittsbalken und der Kreisel des Windowszeiger dreht sich, ein Blick in den Taskmanager zeigt klar: Keine Rückmeldung.
Ich habe über 1 Minute gewartet, man gibt ja jedem seine Chance, aber es kam nichts.
Das Cubase musste ich via Taskmanager töten.

Ein Neustart und laden anderer, älterer Projekte lief ganz normal.
Die älteren Projekte wurde mit der gleichen Cubaseversion erstellt, ein Problem durch ein evtl. Update sind somit auszuschließen.
Ich habe getestet, ob es vielleicht an den mehren Spuren mit Battery lag, ist auch auszuschließen, da auch eine kleine Testpur mit kurzem TamTam auch nicht geladen wurde.

Ich las von einer CrashDump Datei, konnte diese in meinem System nicht finden.
Weiß einer von Euch was ich machen kann ?

Cubase ist doch ein so gutes Programm und ich liebe es in Zusammenspiel mit meine
AKAI MPK49.

Vielen Dank im voraus !!
 

Anhänge

  • cubasefehler 1.png
    cubasefehler 1.png
    116,6 KB · Aufrufe: 177
Nur mal ein paar Möglichkeiten,wie vorgehen würde.
Läuft Battery als 32 oder 64bit-Plugin?
In einem neuen,frischen Projekt lässt sich Battery auch nicht öffnen?
Zum Testen könntest Du die dll von Battery mal aus dem VST-Ordner verschieben und mal schauen ob Cubase dann startet.
Später kannst Du die dll ja wieder in den Ordner packen.

Auf dem Screenshot steht etwas von Cubase Standard.Ist das eine Standard-Vorlage von dir?
Ist die vielleicht zerschossen?

E-Licenser ist auf dem neuesten Stand?
Es gibt ein vorgezogenes Update auf 6.0.6...
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_elements_6.html
 
Ob Battery nun als 32bit oder 64bit läuft, weiß ich nicht.
Cubase starten hier nicht das Problem.
Ich kann Cubase starten und auch innerhalb von Cubase Battery 3 benutzen.
Und das ganz normal.
Doch wenn ich ein Projekt speicher und es wieder laden möchte, dann schmiert Cubase ab.

Das Update von Cubase habe ich ebend gemacht, war kein Thema.

Nun habe ich mal spaßeshalber die battery3.dll rausgenommen und siehe da:
Das Projekt samt Spuren wird geladen aber logischerweise nun OHNE das eigentliche VST.
Ist logisch, weil die benötigte .dll habe ich ja entnommen.
 
Das Projekt samt Spuren wird geladen aber logischerweise nun OHNE das eigentliche VST.
Ist logisch, weil die benötigte .dll habe ich ja entnommen.
Ja is klar.
Zumindest kann man davon ausgehen,dass es mit ziemlicher Sicherheit an Battery liegt.

Als nächstes solltest Du herausfinden,was für eine Version Du von Battery nutzt.
Wenn Du wirklich mit Cubase 64bit arbeitest,dann solltest Du auch Battery in 64bit installieren.
Es kann nämlich sein,dass Du momentan die 32bit-Version nutzt und Cubase sich beim Laden von Battery und der VST-Bridge aufhängt.
Hast Du schon die neueste Version von Battery drauf?
 
Wo kann ich den sehen, ob das eine 32 oder 64bit Version ist ?
 
Ich konnte es mit einer Update der Batteryversion hinbekommen.

Die Projekte lassen sich nun , speichern und wieder öffnen.

Thread kann geclosed werden.
 
Kleine Ergänzung, da ich ein ähnliches Problem hatte. Auf meinem System lief die neuste Version von Battery 3 64 Bit nicht, da sie nicht Vista-kompatibel ist. Ein Downgrade hat geholfen. Im Zweifel den Support anschreiben, die schicken einem den Link zu einer funktionierenden Version.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben