Projekt verschoben - Cubase stürzt ab

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Ich hatte gerade das Problem dass sich meine 2. Platte verabschiedet hat. Ich habe es dann geschafft die Daten noch herunter zu kopieren als ich merkte dass sie komische Geräusche von sich gab (inzwischen ist die jetzt ganz hin).

Die Projekte habe ich alle mit Copy &Paste auf die andere Platte gelegt. Wenn ich jedoch nun das Projekt öffne, dann lässt es sich abspielen und anschauen, aber sobald ich Inserts oder Sends hinzufügen will schließt [g=539]Cubase[/g] sich (ohne Fehlermeldung und ähnlichem).

Genau so war dass, als ich mal ein Projekt welches ich auf DVD gebrannt habe versuchte zu öffnen. Nur habe ich es damals auf evtl. nicht mehr vorhandene bzw. aktualisierte Plugins geschoben.

Inzwischen scheint es mir, als würde [g=539]Cubase[/g] mit dem verschieben von Projekten Probleme haben. Klar, eigentlich kann ich die verschieben indem ich innerhalb von [g=539]Cubase[/g] sage dass ich das Projekt in einem neuen Ordner speichern will. Aber für das Brennen von Projekten stellt das keine Lösung dar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar einen Lösungsweg?

Grüße
cRUSh
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar einen Lösungsweg?

Sorry, nein. Was ich allerdings zuerst probieren würde (schon gemacht?):
Projekt unter anderem Namen speichern, neues öffnen, Plugins ausprobieren. Oder: Mit [g=539]Cubase[/g] das komplette Projekt in anderen Ordner speichern.

Vielleicht ist irgendwo ein Knopf drin und das löst ihn auf. Kann leider nicht mehr als raten, ich hatte das Problem noch nie.

Passiert das gleiche auch, wenn du ein schon vorhandenes [g=8]Plugin[/g] öffnest und/oder einen Wert darin veränderst?
 
Hi!

Ob es auch bei vorhandenen Plugins auftritt weiß ich (noch) nicht, werde ich heute abend mal ausprobieren. Genau wie die Sache mit dem erneuten Abspeichern.

Ich werde berichten ob das was bringt.

Grüße
cRUSh
 
So, das nochmal abspeichern (ganzes Projekt in neuen Ordner) hat geklappt.

Jetzt läuft es wieder ohne rum zu Mucken.

Grüße
cRUSh
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben