Cubase stürzt ab, wenn ich mit Midi-Keyboard meinen Massive spiele

  • Ersteller Sonne_im_Ohr
  • Erstellt am
Huhu. Hab auch die Installation mit Admin-Berechtigung ausgeführt ... hei ei ei ... es bleibt spannend, wenn man das Ganze sportlich sehen möchte :)
 
heftig. bin mit meinem Noch-Windowswissen aus antiken Zeiten nun am Ende.
 
Ich hab was gefunden von letztem jahr, wo sich im NI-Forum viele über den selben Bug beschweren. Dort liess sich das eingrenzen auf die 64bit-Version von Massive und als Fehlerursache wurde immer ein Windowsupdate vermutet…leider haben die auch keine Lösung gefunden (ausser ein gebridgtes 32bit, was ja mehr eine Krücke wie eine Lösung ist^^)
http://www.native-instruments.com/forum/threads/massive-crash-not-because-of-database.194915/

Nachdem du in dem paralellen Thread auf diesen hier verlinkt hast, wirst du die databasegeschichte auch versucht haben…oder?
Aber beide Threads hier treffen das Schema mit Windows und Host und Massive in 64 bit, also wärens mit dem NI-Thread schon 3.

Edit: Du könntest ja versuchen die Windows Updates rückgängig zu machen, eins nach dem anderen, um zu schauen ob es daran lag? Hast du zwischen Massive funktioniert und Massive funktioniert nicht mehr ein Update durchlaufen lassen? Wenn ja weg damit^^

Seltsam dass NI so lange keinen Fix findet…die sollten mal die Hufe schwingen und sich da ran setzen.

Ich weiss auch nicht wie man dir noch helfen kann…scheint ja schon ziemlich lange als Bug aufzutauchen leider.
Viel Glück weiterhin^^

Edit²: Der Zusammenhang zwischen dem Midisignal, das nicht ankommt in Cubase, und dem Massive der dann verreckt ist mir noch nicht ganz klar. Hast du mal versucht ohne das keyboard zu spielen? Also Cubase oder Massive Standalone ohne angeschlossenes Keyboard starten und halt die Tastatur nehmen zum spielen?
Aber damit hat es ja bei dir angefangen, vielleicht hängt da der Error irgenwo?
 
Huhu. Boah, ich hab jetzt echt viel Zeit mit dem Versuch einer Lösung für dieses Problem aufgewendet, ich hab keinen Bock mehr. Werd die nächsten Tage mal weiter YT-Videos durchforsten und zur Not auch versuchen, Windows-Updates einzeln rückgängig zu machen. Falls eine Lösung auftaucht, werd ichs hier posten. Ich hoffe auch, dass der NI Support sich bald meldet.
Bleibe natürlich weiterhin offen & dankbar für jeden Hinweis!
Ach ja, database-Dateien-löschen hab ich auch schon probiert, ohne jeden Effekt. Das mit dem Midi-Signal war wohl nur ein Mein-Rechner-läuft-nun-schon-seit-Stunden-ich-sollte-mal-alle-caches-usw.-löschen-Problem ... beim nächsten Neustart war wieder alles bene, außer halt beim Massive ... liebe Grüße an alle, Ahoi!

So. Tischtennis an der Sonne is auch nicht zu verachten ... nieder allen Maschinen! Watch out for Terminators :)
 
Huhu zusammen. Gestern hat sich der Native Instruments Support bei mir gemeldet. Ich hab dann das Support Tool genutzt und den Scan an NI geschickt. Daraufhin machte mir der Supportmitarbeiter zwei Vorschläge: erstens einen Pfad in -->Geräte -->PlugIn-Informationen -->VST 2.x-PlugIn-Pfad hinzufügen (bei mir war es dieser: c:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugIns 64 bit) und zweitens Deinstallation von Avast Antivirenprogramm (kostenlos), weil die Avast-Software wohl öfter Probleme macht. Der Pfad war es bei mir nicht, denn ich hatte den Überordner als Pfad angegeben und das hat wohl schon gereicht. Es war dann die Avast-Software. Seit deren Deinstallation läuft der Massive. Jetzt bin ich nur gespannt, ob und wann sich der Steinberg-Support bei mir meldet ... war mein drittes Anschreiben und bisher hab ich nie eine Antwort bekommen. Bei einer Software mit diesem Preis ein Witz!!! Der NI-Support hat auch ein paar Tage gebraucht, aber abzüglich des Wochenendes absolut verkraftbar und die Hilfe war dann schnell und kompetent.

Ahoi, möge der Bass nun auch mit mir sein ;)


Edit: Kann mir jemand eine kostenfreie Antiviren-Software empfehlen, die bekannt ist, keine Zicken zu machen? Ich weiss, ich weiss ... kostenlose Antivrensoftware ist eher suboptimal, allerdings hatte ich noch nie einen Virus am Rechner, da ich überlegt surfe und noch überlegter öffne ... es ist nur so ne klitzekleine Rückversicherung :) surft ja auch mal schnell ein Freund oder so!
 
Edit: Kann mir jemand eine kostenfreie Antiviren-Software empfehlen, die bekannt ist, keine Zicken zu machen? Ich weiss, ich weiss ... kostenlose Antivrensoftware ist eher suboptimal, allerdings hatte ich noch nie einen Virus am Rechner, da ich überlegt surfe und noch überlegter öffne ... es ist nur so ne klitzekleine Rückversicherung :) surft ja auch mal schnell ein Freund oder so!

Als ich das letzte Mal diesbezüglich etwas recherchiert hab hat Microsoft Security essentials nicht so schlecht abgeschnitten (bzgl. Virenerkennung und "Systembelastung")

Ist aber auch schon etwas her und hat sich dann bei mir letztendlich erledigt weil ich mittlerweile auf Win8 umgestiegen bin, da ist ja Windows Defender dabei, seitdem nutze ich das.
Kann also leider keine eigenen Erfahrungswerte zu Security Essentials sagen.
 
@suboptional: der Defender ist bei meiner 7er Version auch dabei, ich hab allerdings immer ne externe Lösung benutzt, weil irgendwer mal irgendwann meinte, der Defender sei nichts (irgendwer heißt in meinem Fall immer: ein Informatiker oder dergleichen aus dem Bekanntenkreis; also jemand, der mehr als ich von der Sache versteht und ich deshalb mal vertrauensvoll den abspeichern-Button im Hirn benutze
smil451c74f42b44f.gif
ohne die "lästigen" Details mitzuspeichern, was Platz für die wirklich wichtigen Dinge läßt, was bei begrenzter Kapazität enorm wichtig ist!) ... vielleicht ist der Defender bei meinem Surf-Verhalten völlig ausreichend oder gar nicht so schlecht wie ich fälschlicherweise angenommen hab?

Ahoi!
 
Kann mir jemand eine kostenfreie Antiviren-Software empfehlen, die bekannt ist, keine Zicken zu machen? Ich weiss, ich weiss ... kostenlose Antivrensoftware ist eher suboptimal, allerdings hatte ich noch nie einen Virus am Rechner, da ich überlegt surfe und noch überlegter öffne ... es ist nur so ne klitzekleine Rückversicherung :) surft ja auch mal schnell ein Freund oder so!

Versuche es mal mit AVG Free Antivirus. Der ist nicht schlecht.
Dazu noch Spy Bot und alles wird gut:)

P.S. Der Steinberg Support ist leider so träge, da wartest du manchmal bis zu 4 Wochen auf ne Mail.....echt schade sowas....
 
@ Sonne_im_Ohr

Das ist ja mal ne schön blumige Erklärung. :D

Ob der jetzt besser oder schlechter ist als andere kann ich aber auch nicht sagen, hab halt einfach n paar Reviews durchforstet wo der nicht so schlecht abgeschnitten hat.
Und meine Theorie ist ja auch n bisschen dass es in manchen speziellen Kreisen manchmal schon so etwas wie eine grundsätzliche Anti-Haltung gegenüber MS-Produkten gibt, ob die tatsächlich immer begründet ist kann ich aber nicht sagen.

Ich hatte jedenfalls seit ich den Defender benutze noch keinen Virus (vorher allerdings auch nicht), also nix genaues weiß ich nicht.
 
Schön, dass endlich die Lösung gefunden wurde. Ich wäre NIE darauf gekommen.
Es ist aber ganz gut, bei etwaigen ähnlichen Problemen nun auch den Virenscanner im Hinterkopf zu haben.
 
Ich probier jetzt mal die Windowsvariante: Defender und MS Security Essentials. Bisher scheint alles einwandfrei zu laufen ...

Aloah!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
45
Aufrufe
5K
R-Kelly
R
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben