Information ausblenden

Cubase Stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Producer1234, 05.02.20.

Schlagworte:
  1. Producer1234

    Producer1234 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.20
    Punkte:
    2
    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe,

    habe mir vor Kuren zum Abmischen Izotope Nectar geholt (Testversion) und diese in Cubase 9.5 Elements geladen. Soweit so gut alles funktioniert ich kann ordentlich arbeiten, jedoch stürzt Cubase ab einer bestimmten Zeit wenn Izotope in zu vielen Spuren geladen ist einfach ab, und die Datei ist weder bis zu diesem Punkt als .bak Datei gespeichert (nur frühere backups am Anfang der Arbeit). Die gecrashte Cubase Version lässt sich dann auch nicht mehr öffnen. Sie lädt im Boot-Menü bis zu einer bestimmten Spur (noch nicht in Cubase sondern davor wenn Kanäle geladen werden) und stürzt dann ab, danach heißt es Cubase LE AI wurde unerwartet beendet.

    wie kann ich die zerstörte Datei wieder öffnen & was ist der Grund fürs abstürzen ? Kann ich da irgendwas in Cubase ändern ? Vermute dass das Programm überlastet wenn Izotope in mehreren Spuren geladen ist, aber keine Garantie.

    Gruß
     
    Producer1234, 05.02.20
    #1
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.289
    89289
    Hallo und willkommen im Forum,

    bitte setze deine Postings nicht doppelt an zwei verschiedenen Stellen ab. Zudem ist weder das RECORDING.de-Unterforum noch mitten in einem anderen Thread der richtige Ort dafür. Ich habe dein Posting mal in's Effekte-Forum verschoben.

    Zu deinem Problem hab ich keinen Tipp, aber wenn dein Rechner nicht ernsthafte Probleme hat oder uralt ist, sollte da nichts crashen. Du solltest dem Izotope-Support eine Mail schreiben. Ich liebe Izotope-Plugins, aber sie sind leider auch dafür bekannt, dass sie nicht immer stabil sind und zicken. Da kann dann nur der Hersteller helfen.

    Gruß Can
     
    Can, 05.02.20
    #2