Information ausblenden

Projekt verschoben - Cubase stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cRUSh, 12.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cRUSh

    cRUSh Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Hi!

    Ich hatte gerade das Problem dass sich meine 2. Platte verabschiedet hat. Ich habe es dann geschafft die Daten noch herunter zu kopieren als ich merkte dass sie komische Geräusche von sich gab (inzwischen ist die jetzt ganz hin).

    Die Projekte habe ich alle mit Copy &Paste auf die andere Platte gelegt. Wenn ich jedoch nun das Projekt öffne, dann lässt es sich abspielen und anschauen, aber sobald ich Inserts oder Sends hinzufügen will schließt Cubase sich (ohne Fehlermeldung und ähnlichem).

    Genau so war dass, als ich mal ein Projekt welches ich auf DVD gebrannt habe versuchte zu öffnen. Nur habe ich es damals auf evtl. nicht mehr vorhandene bzw. aktualisierte Plugins geschoben.

    Inzwischen scheint es mir, als würde Cubase mit dem verschieben von Projekten Probleme haben. Klar, eigentlich kann ich die verschieben indem ich innerhalb von Cubase sage dass ich das Projekt in einem neuen Ordner speichern will. Aber für das Brennen von Projekten stellt das keine Lösung dar.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar einen Lösungsweg?

    Grüße
    cRUSh
     
    cRUSh, 12.12.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Sorry, nein. Was ich allerdings zuerst probieren würde (schon gemacht?):
    Projekt unter anderem Namen speichern, neues öffnen, Plugins ausprobieren. Oder: Mit Cubase das komplette Projekt in anderen Ordner speichern.

    Vielleicht ist irgendwo ein Knopf drin und das löst ihn auf. Kann leider nicht mehr als raten, ich hatte das Problem noch nie.

    Passiert das gleiche auch, wenn du ein schon vorhandenes Plugin öffnest und/oder einen Wert darin veränderst?
     
    kickback, 12.12.08
    #2
  3. cRUSh

    cRUSh Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Hi!

    Ob es auch bei vorhandenen Plugins auftritt weiß ich (noch) nicht, werde ich heute abend mal ausprobieren. Genau wie die Sache mit dem erneuten Abspeichern.

    Ich werde berichten ob das was bringt.

    Grüße
    cRUSh
     
    cRUSh, 12.12.08
    #3
  4. cRUSh

    cRUSh Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    So, das nochmal abspeichern (ganzes Projekt in neuen Ordner) hat geklappt.

    Jetzt läuft es wieder ohne rum zu Mucken.

    Grüße
    cRUSh
     
    cRUSh, 14.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.