Projekt an unterschiedlichen Rechnern bearbeiten

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage und mich im Forum darüber schon umgesehen, aber nichts gefunden.

Also es ist so. Wenn wir im Proberaum etwas in Cubase aufgenommen haben und vieleicht schon angefangen haben, das Stück zu mischen, möchte ich das Projekt auf CD brennen und dann zu Hause weiter bearbeiten. Wie gehe ich dabei vor? Ist das überhaupt ohne weiteres möglich oder muß ich dann alle Audiospuren einzeln auf die Spuren ziehen?
Bin für Eure Tips dankbar

Die Audiodateien werden ja in der Regel in einem Ordner gespeichert, den man davor ausgewählt hat.
Wenn du jetzt einen Song mit Audiotakes brennen willst, dann musst du die Projekt-cubase datei und den Ordner brennen.
Ich weiß aber grad net, ob cubase dich dann beim öffnen aufm anderen PC fragt, wo du deine Audiodateien hast und du dann evtl. den Zielorder wieder bestimmen musst.
Ist das überhaupt ohne weiteres möglich oder muß ich dann alle Audiospuren einzeln auf die Spuren ziehen?
das versteh ich net ganz,was du damit meinst...

mit den audio-datein sollte das kein problem sein. kannst sie in irgendeinen ordner klatschen, dann fragt cubase beim öffnen vom lied wo die datein sind. jetzt einfach ordner aufmachen, datei auswählen und die frage ob alle weiteren datein im selben ordner sind mit ja beantworten. dann müsste es gehen.

stay phat

jason

Ist das überhaupt ohne weiteres möglich oder muß ich dann alle Audiospuren einzeln auf die Spuren ziehen?

-das versteh ich net ganz,was du damit meinst...

Damit hat er gemeint, ob die Projektdatei die einzelnen Audiodateien automatisch beim öffnen importieren kann.
Sonst müsste er ja die einzelnen Audio-Files von Hand in das Projekt ziehen.

Viele Grüße

Malte 8-)

danke schon mal für Eure Antworten.

Also ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Ich brenne auf die CD also die Projektdatei und den Ordner mit den Audiotakes und Mididateien.

Auf dem anderen Rechner öffne ich dann das Projekt und geb den Ordner mit den Audiotakes an. Richtig?

so sollte es klappen, ja. die frage nach den ordner/n kommt automatisch beim öffnen der kuhbase-datei