N
Navar
- Reaktionen
- 648
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten machst du das schon ganz gut! Am Anfang ist es relativ leicht beim bauen. Das merkst du ja gerade selbst. Jedes Paket Steinwolle verändert den Frequenzgang aufs neue.
Dein Versuch mit den 15 cm Steinwolle macht schon Sinn. Deine Raumhöhe ist relativ niedrig. Du kannst dir auch noch Gedanken über Deckenkanten / Bodenkantenabsorbern machen.
Das beplanken ist eigentlich immer eine Frage des Konzept. In einem Raum wie deinem würde ich wohl erst einmal die Bereiche unterhalb und oberhalb von dir beplanken.. Wenn du bei 1.20 Meter sitzt, dann wären das die Bereiche 60 cm unterhalb der 1.20 Meter und 60 cm oberhalb der 1.20 Meter.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim probieren.
Da muss ich noch ein wenig darüber nachdenken... Das würde bedeuten, dass ich an den Fußboden ran muss. Das Laminat wurde auf bestehende Fliesen verlegt, die müssten dann mindestens an der Stelle auch raus, auf Fliesen lässt sich nicht gut mauern. Danach muss ich den Fußboden an der Stelle ausgleichen, wenn ich nicht im ganzen Raum die Fliesen abstemmen will... Du merkst, ich scheu mich vor dem AufwandWenn du eine Wand nachträglich baust, dann sollte die ähnlich aufgebaut sein wie die gegenüberliegende. Die Wand sollte demnach auch gemauert sein Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, jedoch hast du so auch noch die Möglichkeit die Tür zu versetzen.
Die Flatterechos sind mit 1-2 Absorbern verschwunden, das ist nicht das Problem
Ich würde jetzt mit den Deckenkanten + Bassfallen anfangen. Die Deckenkantenabsorber kannst du auch direkt beplanken. Wenn es dir vom Platz nichts ausmacht, dann kann man auch noch über Bodenkantenabsorber nachdenken. Sind ähnlich wie die Deckenkantenabsorber, stehen jedoch auf Rollen und sind auch beplankt. Die könntest du auch noch als Ablagefläche nutzen.
Ich habe den ersten Absorber gebaut, verkleidet wird er natürlich erst zum Schluß.
Ach du baust schon Ich hätte auf jeden Fall mit den Deckenkanten angefangen und danach dann die Eckkanten gebaut.
Ich dachte, dass du dir jetzt erst einmal Gedanken ums Konzept machst und am Ende noch einmal feedback holst.
Ich hätte trotzdem eher mit den Deckenkanten angefangen. Ein dreieckiger Aufbau der Deckenkanten kann man schon machen, aber selbst da würde ich eher auf die 50x50 Kästen setzen. Die sehen natürlich nicht so stylisch aus aber letztlich zählt ja nur die Wirkung und da müssen dreieckige einfach anders dimensioniert werden.