Programm?

bender

bender

Registriert
19.02.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
ich hoffe ich bin nicht der 100., der fragt, hab aber kein thema gefunden. welches programm könnt ihr mir empfehlen, wenn ich mit meiner band am pc musik uafnehmen möchten?
 
..wenn du bisher keinen Plan hast würde ich mit einer Einsteigerversion wie Cubase SE anfangen...ca. 100-150€)...damit hast du alle notwendigen Funktionen zum Aufnehmen, bearbeiten und Arrangieren abgedeckt, bei Bedarf kannst du dann auf eine größere Version upgraden...

..als Alternative gibt´s da noch Mackie Tracktion, dass bis vor kurzem noch umsonst zu haben war...und demnächst in Version 2 erscheint...

..für etwas mehr Geld bekommt du schon Sonar 4 Studio, was dann schon ein ausgewachsenes Profi-Programm ist...

Gruß

tkay
 
du wirst lachen, aber du bist wahrscheinlich wirklich nicht der 100. der fragt, denn diese frage erübrigt sich meist ;)

da musst du aber etwas genauer präzisieren, und zwar v.a. einen punkt:

wie reich bist du? ;)

aber, um nostradamus zu spielen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du bei einem der drei produkte (fachjargon: [g=70]sequencer[/g]) hängen bleiben wirst:

a) steinberg cubase (hat viele verschiedene, auch abgespeckte versionen für jeden geldbeutel)
b) cakewalk sonar (mein baby... auch eine abgespeckte version vorhanden)
c) logic (mittlerweile glaube ich nur noch für macs produziert)

die "königsklassen", cubase sx 3 bzw. sonar 4 producer edition kommen dich auf ca. 800 euro. die abgespeckten versionen mit weniger features sinken aber schnell auf 300 und drunter. also: zuerst abklären, was du genau brauchst! und: um eine band simultan zu recorden, wirst du eine anständige soundkarte brauchen, aber da bin ich nicht der spezialst für (für [g=70]sequencer[/g] eigentlich auch nicht wirklich ;))

grüsse
edgecrusher

EDIT: arrgh, tkay was faster...
 
Und ich gebe noch meinen Preis-/Leistungstipp ab:

Magix Music Studio 2005 deluxe

ca. 40,- neu ebay
 
Kann das Magix Music Studio wirklich empfehlen für den schmalen Geldbeutel. und die 2005er Version eh, weil der ja sogar mit 24bit und 96Hz arbeitet.

Muss sagen, dass es für meine Aufnahmen absolut ideal war, zumal ich noch arg am Anfang der ganzen Geschichte stehe. Es ist sehr übersichtich, hat sehr viele, wualitativ wirklich gute Features und man kann damit einen richtig schönen Sound zaubern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben