Programm zum Triggern einer Bassdrumspur

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
K

klossmitsoss

Reaktionen
0
hi,
kennt von euch einer ein programm, mit dem man eine aufgenommene Spur einer (Akustik-) Bassdrum triggern kann und die Spur dann zusätlich mit einem Sample unterlegen kann?

mfg
klossmitsoss

Ist das die reine BD-Spur oder n fertiges lied?

ne ich meine, mit dem man einzelne spuren triggern kann, zb. auch ne [g=149]snare[/g]-spur... damit ich die spuren zusätzlich mit einem sample unterlegen kann

ALSO NUR REINE SPUREN! ;)

KT-DrumTrigger

Dort gibs auch ein Key-[g=43]Filter[/g]. Damit kannst du aus einem Song zb direkt die Bassdrumfrequenz eingrenzen, und nur diese dann trigger. Es wäre also egal, ob es ein Song oder eine Einzelspur wäre. Ist natürlich Gefrickel. Und eine reine Bassdrumspur ist um einiges leichter zu triggern, ganz klar. Brauchst halt garnix weiter einzustellen.

Viel Spaß damit.
Und nächstes Mal nimmst du die Bassdrum gefälligst vernünftig auf, damit ein Triggern garnicht erst nötig wird! ;)

Ari

ich nehme schon vernünftig auf... es liegt nur ein wenig an der musikrichting, dass ich nicht immer den "perfekten" BD-Sound hinbekomme... ich dachte mir da kann ich ein bisschen mit geeigneten samples nachhelfen... oder weißt du, wie man z.b den bd sound von kataklysm oder derartigen bands richtig hinbekommt?

Ich glaub mit Drumagog und Consorten würde das auch funktionieren...

hat der Trigger denn keinen CV Eingang?

wie man z.b den bd sound von kataklysm oder derartigen bands richtig hinbekommt?
Ja, mit genau deren Aufnahmetechnik, deren Mikrofonie, und deren Aufnahmeraum. Ganz einfach.

Ari

CV-Eingang????? o_O
Eine Software mit einem physischen Eingang für Strom?????? :gaga:

Ari

ok danke für die ganzen antworten.... ich werde sehen was sich machen lässt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben