Programm um Audios aufzunehmen (aus dem Internet)

  • Ersteller niclmusik
  • Erstellt am
N

niclmusik

Registriert
13.12.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi,

also ich suche ein Programm fürn [g=18]Mac[/g] mit dem ich bspw. Audios von youtube aufnehmen kann, im Rechner eben. Unterm PC hab ich das immer mit WavLab gemacht, aber nur für die Geschichte möchte ichs mir eigentlich nicht kaufen.

danke
 
Besitzt Du 2 Computer ?
Ich leite das Audiosignal von meinem Internet-Rechner per [g=126]SPDIF[/g] an das Audiointerface meines Audiorechners, und dort nehme ich es mit irgendeiner Audiosoftware einfach auf. (Cubase4)

Schau doch mal bei KvR, welche Freeware-Audioeditoren es so gibt.
Es gibt ja auch welche für den [g=18]Mac[/g].

 
Geht das nicht mir Garageband?
 
findest du mit googlen. versuchs mal mit "flp downloader"
 
mit garage band gings net. hab dann doch noch wavelab gefunden. aber was ich auch gemacht hab is, einfach den kopfhörer ausgang meiner soundkarte in den line in eingang gesteckt, dabei sind ein paar nette nebengeräusche und verzerrungen aufgetreten, die dem song irgendwie dann ein interessantes soundbild gegeben haben. nichts für saubere samples, aber fürn experiment sehr geil
 
mit dem No23 Recorder sollte das möglich sein.

Wie oft möchte man irgendwelche Audiodaten aufnehmen und hat nicht das passende Tool zur Verfügung. No23 hat sich mit diesem Problem befasst und ein Programm auf die Beine gestellt, das es dem Benutzer ermöglicht, jegliche Audiodaten in MP3 - [g=223]OGG[/g] oder Wave festzuhalten, die auf dem System wiedergegeben werden.

Ob Onlineradio, Online TV, [g=116]Mikrofon[/g], Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, [g=420]CD[/g]-DVD Player, Musikvideos oder Musik die in Webseiten eingebettet ist, für den No23 Recorder stellen alle diese Quellen und Anwendungen kein Problem dar. Externe Geräte einfach an die dafür vorgesehenen Anschlüsse Ihrer Soundkarte anschließen und aufnehmen. Benutzen Sie den No23 Recorder um z.B. Realtone Aufnahmen für das Mobil Telefon zu erstellen, als MP3 Diktaphone oder schneiden Sie Radiosendungen mit.

Die Grenze der Anwendungsmöglichkeiten bestimmen Sie selbst.
 
Videos ausm netz (yt, ms, mv...) Kannste über keepvid.com erstmal sichern.
 
Also wenns schnell gehen muss nehm ich den Nero Wave-Editor
Wies bei [g=18]MAC[/g] aussieht weiß ich nicht, aber ein stinknormaler audiorecorder tut es ja, wenn man auf die recordingquelle auf Wave stellt.

gruß,

Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben