Programm funktioniert nicht mehr

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
M

melisma

Registriert
16.08.11
Beiträge
152
Reaktionen
25
Punkte
259
Hey Leute,

nachdem ich gestern bei geöffnetem S1v2 die Latenz meiner Soundkarte geändert habe, findet das Programm den Audiotreiber nicht mehr. Das Programm läßt sich noch öffnen, aber nur über "Prozess abbrechen" beenden. In den letzten Tagen ist es auch zwei Mal passiert, dass das Programm eingefroren ist und auch nur noch über "Prozess abbrechen" zu beenden war.
Die Soundkarte funktioniert aber ganz normal.
Was ist zu tun???
 
Durch eine Neuinstallation konnte ich das Problem jetzt doch selbst beheben.
Ich hoffe das wars auch auf Dauer.

Ich frage mich gerade, ob das Umstellen der Latenz die Ursache war und ob es eigentlich funktioneren sollte, die Latenz bei geöffnetem Programm zu wechseln?
 
Hallo Melisma,

ein Umschalten funktioniert bei manchen Karten so und bei anderen so.
Aus RME Erfahrung kann ich sagen, dass es problemlos funktioniert, auch mitten im Spiel ohne Knackser oder Abstürze die Buffergröße zu ändern. (lediglich die Audiowiedergabe wird kurz auf stumm geschaltet und läuft dann mit neuer Buffersize weiter)

Geht es denn jetzt nach Neuinstall bei dir problemlos?
Um welches Audiointerface handelt es sich denn? Vielleicht können das andere Käufer dieser Marke bestätigen.


Beste Grüße
Ari
 
Hallo Ari,

leider kam nach dem Öffnen eines weiteren Songs die Meldung:
"Studio One funktioniert nicht mehr
... Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Vorausschauenderweise war ich online, so dass eine Fehlermeldung abgeschickt worden sein könnte. Habe aber noch nichts gehört.

Als interfaces nutze ich eine Pulsar und Luna II von creamware / soniccore.

erstmal
alles Gute

melisma
 
Ich konnte das Problem jetzt noch weiter einkreisen: Sobald ich einen ganz bestimmten Song öffne, erscheint obige Fehlermeldung und der Audiotreiber wird rausgeschmissen und ist erst nach Neustart des Computers wieder verfügbar. Da dieser Song der einzige ist, in dem ich Melodyne geladen habe, vermute ich hier die Ursache des Problems.
Alle anderen Songs funktionieren aber einwandfrei, soweit ich das überblicke.

Noch etwas zur Fehlermeldung:
"Studio One funktioniert nicht mehr
... Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Letztere Aussage erweckt zwar vage Hoffnungen, ich weiß aber nicht wie das wirklich einzuschätzen ist.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand kurz den Verfahrensablauf schildern könnte.
 
Hallo,

um das Problem nochmals einzukreisen, könntest du mal in den Optionen ARA deaktivieren?
Und dann den Song nochmal öffnen. Und gucken, obs dann geht.


settings.jpg


Grüße
Ari
 
Ich habe es gerade ausprobiert und der Song ist wieder beim Öffnen abgestürzt.

Den gleichen Song habe ich (ohne Melodyne) noch mal neu eingerichtet. Dann habe ich einige Stunden mit der Time-Bending Funktion gearbeitet, was die meiste Zeit problemlos ging. Jedoch kam es mehrmals zu Verlangsamungen und Fehlern. Wenn ich einen Bendmarker setzte, erschien dieser erst mit einigen Sekunden Verzögerung und auch nicht an der richtigen Stelle. Einmal ist dabei das Programm eingefroren (es erfolgte keine Fehlermeldung), der Song ließ sich nach Systemneustart aber wieder öffnen und weiter bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
782
mkzwoo
mkzwoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben