(Professionelles) Mastering für ein Band-Album gesucht

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Band in den finalen Zügen unser Album-Produktion. Glücklicherweise haben wir bereits einen guten Mixer gefunden, der ein Freund der Band ist und uns öfter live mixt, sodass wir da finanziell einen guten Deal machen konnten.
Nun suche ich noch nach einem Master-Ingenieur. Voraussetzung ist, dass wir ein professionelles Mastering bekommen, um dem Mix gerecht zu werden und einen entsprechenden Mehrwert gegenüber dem haben, als wenn unser Mixer das Album auch direkt mit mastert (was dann mehr ein "Standard-Mastering" wäre).

Ich wollte daher fragen ob mir vielleicht jemand Tips für Ansprechpartner geben kann, optimalerweise natürlich aus persönlicher guter Erfahrung. Da wir keine professionelle Band sind ist der finanzielle Spielraum wie gewohnt etwas enger, so 500 Euro wäre etwa ein Ansatzpunkt.

Für jegliche Tips und Empfehlungen wäre ich dankbar! ;-)
 
Den Dan kann ich auch uneingeschränkt empfehlen und außerdem karumba. Inwieweit die zum Budget passen (und evtl. zum Genre) müsstest du natürlich klären.
 
Nutze die Möglichkeit kostenlose Testmaster anzufordern und such dir dann das passendste raus. Das bieten Semi-Pros und Profis i.d.R. gleichermaßen an.
 
Vielen Dank erst einmal für den Input!

Dan Suter hatte ich mir sogar schon angeguckt, das dürfte allerdings schwierig werden das finanziell zu stemmen, der Wechselkurs steht ja nicht gerade günstig. Auf der Website steht ja, dass er auch verhandlungsbereit ist bei kleinen Budgets: Hat da jemand Erfahrung, ob er da noch deutlich runter gehen würde?
 
Vielen Dank erst einmal für den Input!

Dan Suter hatte ich mir sogar schon angeguckt, das dürfte allerdings schwierig werden das finanziell zu stemmen, der Wechselkurs steht ja nicht gerade günstig. Auf der Website steht ja, dass er auch verhandlungsbereit ist bei kleinen Budgets: Hat da jemand Erfahrung, ob er da noch deutlich runter gehen würde?

Frag ihn einfach mal an. Schick im die Mixe und er wird sehen, was er machen kann (preislich).
 
wenns ins budget passt, kann ich dan suter auch sehr empfehlen.
ein kostenloses testmaster macht er aber nicht.

wieviele tracks hat das album?
 
wenns ins budget passt, kann ich dan suter auch sehr empfehlen.
ein kostenloses testmaster macht er aber nicht.

wieviele tracks hat das album?

Was ich spannend finde ist, dass Du und Dan einige gemeinsame Referenzbands habt.
 
Was ich spannend finde ist, dass Du und Dan einige gemeinsame Referenzbands habt.
das hat den grund, dass wir diese bands entweder zusammen gemastert haben, oder wo ich gemischt habe & er gemastert (oder umgekehrt). und es gibt noch den fall, dass dan andere songs der gleichen band gemastert als ich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LM18
LM18
maxx_eyth
Antworten
51
Aufrufe
8K
speedtom
speedtom
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
H
Antworten
48
Aufrufe
9K
slowhit
slowhit

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben