Information ausblenden

Probleme mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Benny1983, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Benny1983

    Benny1983 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3
    Hallo Homerecording Forum,

    seit ca. 2 Wochen nehme ich mit Audacity und mit meinem Headset auf.
    Ich merke nach dem aufnehmen das bei meinen Aufnahmen ein Pfeifgeräusch während der Wiedergabe zu hören ist. Von den Lautsprechern ist nichts zu hören.
    Weil das pfeifen ist auch über das Headset zu hören, wenn ich das Headset an die Soundkarte anschließe.
    An was kann das Pfeifgeräusch liegen?

    ich besitze folgenden PC:

    CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (512 MB)
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

    Danke.
     
  2. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Das Pfeifgeräusch ?
    Vielleicht an der Qualität des Headsets ,mit einem Headset aufzunehmen ist echt bitter ;) !
    & das Programm Audiocity ist auch nicht grad das gelbe vom Ei , da kannste gleich Wavepad etc nehmen !
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Besseres Interface, besseres Mic = kein Pfeifen:
     
  4. Benny1983

    Benny1983 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3
    Danke für die Antworten:)
    Das kann sein, weil das Headset war damals bei meiner Webcam für 20 euro dabei.
    Hab noch zusätzlich dieses Mic hier:

    http://www.amazon.de/Philips-SBC-ME-570-00/dp/B00009M6OL

    Aber damit sind die Aufnahmen fast noch schlechter als mit dem Headset. Bzw. fast das gleiche Niveau.

    Was für ein Equipment könnt ihr denn einem Anfänge wie mir empfehlen?
    Also was für ein Mic und was für ein Aufnahmeprogramm? Gibts gute die kostenlos sind? Hab noch nicht soviel Ahnung was ich sonst noch dazu brauch.
    Reicht für den Anfang ein gutes Mic und ein Aufnahmeprogramm um bessere Aufnahmen wie meine bisherigen (also ohne Pfeifgeräusche) hinzubekommen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.