Probleme mit Shure SM58

  • Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Registriert
22.05.05
Beiträge
932
Reaktionen
0
Punkte
1.028
Hallo Leute,

ich hab mir das oben genannte Micro bei Ebay gekauft ohne Anschlußkabel.
Dann kaufte ich mir [g=15]XLR[/g] weibl. auf 6.3 mm Kabel und einen Adapter von 6.3 auf 3.5 .
Hab das Ding an die Soundkarte angeschlossen und es tut sich gar nichts. Wenn ich mein Philips reinmache, funktioniert alles.
Idee, woran es liegen kann?

Danke für die Antworten
 
Schon mal das Kabel überprüft? Wenn das Mikro gebraucht war, hast Du es mal an einer PA angeschlossen und mit einem normalen [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g]-Kabel überprüft. Vielleicht ist ja auch das Mikro defekt.
 
Kann daran liegen, dass du einen Preamp brauchst, sonst wird das Signal vom Shure nicht verstärkt.
 
BigVic schrieb:
Kann daran liegen, dass du einen Preamp brauchst, sonst wird das Signal vom Shure nicht verstärkt.

Heya,

selbst bei einem Line-Eingang dürfte ein bisschen Signal ankommen. Ein Mic-Eingang von einer Soundkarte funktioniert defnitiv mit einem SM58.

Gruß Volker
 
Obwohl ich mich erstmal vor deinem Adapterkrieg erschrocken habe muss ich doch sagen, dass das funktionieren sollte. Bevor du irgendetwas anderes versuchts musst du sicher gehen, dass das mic funktioniert.
Fehlender MicAmp scheidet als Lösung aus.

der Gruss
 
Kann es sein, dass der große > kleine Klinke Adapter Stereo ist?
 
Genau, es lag am Adapter. Hab mir einen neuen geholt,auch stereo und es funktioniert.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich in Cubase SE meine Aufnahme wiedergebe, enthält die ersten ca. 10 Sec. starkes Rauschen, das sich dann auflöst. Dann ist die Aufnahme klar und deutlich. Wisst Ihr eventuell, woran es liegen kann? Vielleicht die [g=12]Asio[/g] Treiber?Am Adapter eher nicht, sonst würde die ganze Aufnahme stark rauschen.
Im Moment nutze ich die [g=12]Asio[/g] 4all. Meine Soundkarte ist SB Audigy2 ZS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben