Probleme mit Line in (Lautstärke)

  • Ersteller KOMania
  • Erstellt am
KOMania

KOMania

Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
46
Ich habe eine Problem

ein Freund von mir hat mein altes Mc bekommen
das Problem ist jetzt
die quali ist scheiße und jetzt ist das Ding ,
die Aufnahme ist viel zu leise ,
auch wenn mann mit den Enstellungen von Windows das Mic im line in auf ganz laut stellt ist es immer noch zu leise , daher suche wir en Programm (am beste freeware) die alles was reingeht sofort lauter stellt bevor es in das Programm rein geht

Also ein Equlaizer oder ein vrtuelles Mischpult was dirtekt den line in Eingang sobad was rein geht , lauter stelt und wo mann am besten noch die höhen und tiefen einstelen kann

Ich hoff ihr könnt uns weiterhelfen

Danke im Vorraus
 
Was ist das für ein Mic.. welche Art von Mic?

schau mal hier in die produktbewertungen! da gibts ne menge Audiointerfaces.

Equalizer brauchst du nicht, höchstens als Software, aber das kommt erst, wenn du die Signalkette von Mic zu PCSoftware hinbekommen hast.
 
Hallo, ich vermute mal dein Freund will mit seiner Internen Soundkarte + Mic recorden?
Prinzipiell solltet ihr das [g=116]Mikrofon[/g] erstmal an den Mic In und nicht an den Line in hängen, insofern die Soundkarte so eine Buchse besitzt.
Beim Vorverstärker auf der Soundkarte wir es sich vermutlich auch um eine minderwertige Komponente handeln.
Das einfachste wäre in ein kleines Audiointerface mit Vorverstärker zu investieren oder ein kleines Pult mit Mic Vorverstärker zu kaufen und vor den Eingang zu hängen.
Mit Software ist es nicht möglich den Pegel zu erhöhen.
 
danke erstmal für eure beiträge ,

zur info
es ist ein normales also kein mic was phanotom Power zum "Laufen " benötigt mic von Sennheiser ich glaube e825 s glöaube ich

ich hab bei mir ja alles da , ich hab ein studio mic , mit mischpullt und weiss wie es funktioniert über mischpullt und interface aufzunehmen da ich fürher auch ne interface hatte

nur er will halt kein geld dafür ausgeben da er auch bei mir aufnehmen kann
und ich wollte ihm ein bisschen helfen , damit er auch zuhause recorden kann ohne alles zu kaufen , und da dachten wir nur es könnte ne software geben die das mischpullt ersetzt
 
Ne das ist leider falsch. Wer absolut kein Geld ausgeben will muss in den sauren Apfel beisen und kann nicht aufnehmen. Mic Vorverstärker und entsprechende Soundkarten werden bereits um die 100 € und günstiger verkauft.
Bei eBay gibts da häufig sogar noch günstigere Möglichkeiten
 
Sorry OT (zum thema wurde ja auch eigentlich schon alles gesagt):

@KOMania:

Mach doch ma n punkt. Das kann ja kein mensch lesen...
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben