Probleme mit Gesangsaufnahmen

N

NULL

Guest
Ich hab Probleme mit meiner Gesangsaufnahme!
Und zwar kommt mein Gesang nicht aus dem Instrumental raus->Geht drin unter!
Ich könnte mir denken das ich ihr nen anderem Raum geben muß,aber wie stell ich das am besten an?
 
Hallo,

Erstmal würde ich die Stimme koprimieren um die Dynamik zu verrringern und die Durchsetzungskraft zu verstärken.

Bei Hall ist es wichtig, dass ncith nur die Stimme Hall bekommt sondern das der ganze Song räumlich gestaffelt ist.
Instrumente hinten, vorne, links,rechts,mitte.
Denn nur wenn ein Instrument z.B. hinten ist kann ein anderes als vordergründig wahrgenommen werden.
Dann bekommen auch nicht alle Signale den selben Hall.
Wieviele Hallgeräte hast du denn zur Verfügung ?

Bei den Instrumentzen die im Hintergrund stehen kann man auch die Höhen stärker abdämpfen. Klingt batürlicher und schafft erst den richtigen Raumeindruck.

Viel mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
Vieleicht schilderst du mal deine Situation etwas genauer.

Gruß

Carsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben