Kompression in mehreren schritten für Gesangsaufnahmen

Ich hab gestern erstmal grob mit clipgain versucht die Vocal auszubalancieren.

Zum Ende der Strophe gab es dann noch ca. 7 peaks. Diese hab ich dann mit einem Kompressor mit hoher Ratio auf die gleiche Lautstärke gebracht wie den Rest.
Das heißt der Kompressor hat auch nur 7mal angeschlagen.
Danach hab ich mal einen Kompressor mit schnellen Zeiten genommen und der hat dann nur ab und zu über die ganze Strophe mal 3-5 dB gemacht und dann noch einen der fast die ganze Zeit mit langsamen Zeiten gelevelt hat. Das Ergebnis war sehr viel natürlicher als alles mit einem zu machen. Das werd ich üben
 
Alter Uni Spruch - wer den Hafen nicht kennt, für den weht kein Wind günstig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben