Probleme mit dem Equipment

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Registriert
09.09.09
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
637
Hi,
Ich habe wie Einige sicher schon oft gelesen haben, ständig Probleme mit meinem Equipment.
Mal habe ich Clipping, mal ist die Aufnahme viel zu leise und und und...

Genau wie jetzt, Ich habe den inst-MicRegler an meinem Interface schon fast bis zum Anschlag runtergedreht, jetzt ist die Aufnahme sehr leise und sogar jetzt habe ich an MANCHEN Stellen Übersteuerungen.... Die Aufnahmen die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, hatten die gleichen Einstellungen, aber die Spuren waren allein schon größer in Cubase.

Ich habe das T-Bone SCT 700 und das AudioBox USB Interface.

Was habt ihr für Erfahrungen damit? Vll hat ja jemand mal das selber Mic oder Interface benutzt.

!! was ich noch sagen muss, ich habe seit ca. 3 Monaten im Mic Eingang einen der Kontakte schief, also ich konnte mein XLR Kabel noch grade so reinstecken aber darf es nicht mehr rausnehmen, sonst werde ich es warscheinlich nicht mehr reinbekommen... Aber ich glaube nicht dass das daran liegt, da ich früher schon solche Probleme habe.

LG
 
1. Was nimmst du auf? Gesang? Gitarren? Drums???
2. Hast du mal über einen Compressor in der Aufnahmekette nachgedacht? Einfach mal versuchen die Peaks runterregeln, wirkt oft wunder...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben