Probleme mit Cubase

• Ersteller AoEluky
  • Erstellt am
A

AoEluky

Reaktionen
0
hi, habe mir kürzlich eine soundkarte bestellt und in meinen pc eingebaut und die dazugehörige software installiert.. ich habe meine [g=422]gitarre[/g] beim jack-iput eingesteckt und beim output der soundkarte die boxen angeschlossen und es hat funktioniert, auch die software hat ein signal erkannt..

nun zu meinem problem:
anschließend habe ich [g=539]cubase[/g] installiert und wolle eine gitarrenspur aufenemen, das programm erkannte jedoch kein signal.. stecke ich die boxen beim normalen pc output ein höhre ich die [g=422]gitarre[/g] auch nicht.

könnte dies an einer falschen windows einstellung in der systemsteuerung liegen oder ist es einfach eine normale einstellung in [g=539]cubase[/g]?

danke im voraus

lg
luky

Hallo!

# Welche Soundkarte hast Du?

# Les die Anleitung von [g=539]Cubase[/g], runterladen allein hilft nicht.

# Drück mal in [g=539]Cubase[/g] F4, da musst Du deine Ein- und Ausgänge zuweisen, wie das geht -> Handbuch

# Wenn Du eine halbwegs taugliche Soundkarte erworben hast, musst Du dich in Sachen Audio-Recording nicht mehr um die Windoof-Soundeigenschaften kümmern, dürfte alles über die software der Karte laufen.

Gruß,

digital dominion

vielen dank für die schnelle antwort..

Diese soundkarte besitze ich:
Fame MS 2x2 PCI PCI Audio Interface

habe die selben einstellungen der soundkarte wi ein bekannter, bei dem sie ohne probleme funktioniert.

er versuchte auch die sache mit [g=539]cubase[/g] in den griff zu bekommen, jedoch ohne erfolg..

Diese soundkarte besitze ich:
Fame MS 2x2 PCI PCI Audio Interface

- alles dort anschließen
- entsprechenden [g=12]ASIO[/g]-Treiber in [g=539]Cubase[/g] auswählen
- [g=77]VST[/g]-Verbindungen checken (F4)
- Spur anlegen
- Eingang zuweisen

Irgendwo da muss das Problem liegen; geh's mal durch.

Vielleicht ist ja nur die Eingangsspur in [g=539]Cubase[/g] (im Mixer ganz links aufgelistet) gemutet?

Siehe hier:

Anhänge

• Cubase (1983 x 994).jpg
    Cubase (1983 x 994).jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 65
  • Unbenannt (1190 x 597).jpg
    Unbenannt (1190 x 597).jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 60
Hast du die richtigen Treiber in [g=539]Cubase[/g] eingestellt? Sollten im Normalfall [g=12]Asio[/g]-Treiber sein.

Hast du beim Abhören des Eigangssignals das Monitoring für die Spur aktiviert?

Hast du dich schon durch das entsprechende Tutorial von [g=539]Cubase[/g] gearbeitet?

Grüße

Hast Du eine E-[g=422]Gitarre[/g]? Dann kommst Du um einen zusätzlichen vorgeschalteten speziellen Gitarren/[g=118]Bass[/g]-Vorverstärker mit hoher Verstärkung und hochohmigen Eingang nicht herum.

Gruß
Werner

vielen dank für eure beiträge! werde dies heute durchchecken und anschließend hier posten, ob es funktioniert.

gruß
luky

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben