Probleme Cubase und VSTi

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
Guten Abend,

Verwende SX3, DSP2000-C-port, WIN XP

Folgendes Problem:

Ich lade in SX3 [g=89]VSTi[/g] und möchte diese aufnehmen. Wenn ich eine Taste meines Masterboards drücke, erscheint im Event der Ton als Strich dargestellt! Is klar! Wenn ich nun aber von der Taste ablasse, hört der Strich nicht an der Position auf, an der ich aufhörte zu spielen, sondern wird automatisch weiter nach links im Event verschoben, so daß der Ton beim Abspielen eher erklingt als ich ihn eigentlich eingespielt hab!

Manchmal werden die Töne aber auch einfach an den Anfang eines Events positioniert!
Auch der Pegel der Midispur beim Abspielen schlägt immer so kurz und abgehackt aus!

In ganz seltenen Fällen funktioniert SX3 allerdings so, wie es sein soll!

Irgendeiner ne Idee???

Vielen Dank und schöne Grüße, Matthes

:?

Da drängt sich mit beim ersten Durchlesen sofort das Wort "quantisierung" auf......ist die ausgeschaltet?

matthes schrieb:
Manchmal werden die Töne aber auch einfach an den Anfang eines Events positioniert!
Auch der Pegel der Midispur beim Abspielen schlägt immer so kurz und abgehackt aus!
Quantisierung "aus"?, werden da zusätzliche Controller-Daten übermittelt? Gugg mal in den Listen-Editor...

In ganz seltenen Fällen funktioniert SX3 allerdings so, wie es sein soll!
Kannst Du diese Fälle reproduzieren? Wenn ja, gehe der Sache nach. Trenn Mugge-PC von Internet/Games und sonstigen Spielereien (hast Du sicherlich schon). Wenn nein, neues Projekt öffnen -> Testen...

Irgendeiner ne Idee???
Treiber kontrolliert?, Masterkeyboard "prellt" Noten?, im Loop-Modus den [g=32]MIDI[/g]-Modus "Mix/Normal" überprüft?, [g=77]VST[/g]-Instrument gewechselt und getestet?, so jetze weiss ich nichts mehr (die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor !?!?)

Hi,

das habe ich ausgeschaltet, daran kann es also eigentlich net liegen!

i bin ratlos

:(

Hi Antares,

Vielen Dank für Deine Mühen, allerdings ohne Erfolg!
habe alles probiert! Bin kurz davor, den Rechner zu formatieren, alles neu drauf zu spielen und den PC nur noch als Mugge Pc zu verwenden!

Mein XP ist glaub ich auch schon älter!

Vielleicht bringts ja was

Schöne Grüße, Matthes