Probleme beim Scratchen mit Serato

• Ersteller onkelgustav
  • Erstellt am
O

onkelgustav

Reaktionen
0
Hallo, bin seit gestern im Besitz von SL3.

Leider habe ich ein Problem was das Scratchen betrifft. Wenn ich eine Normale Vinyl laufen lasse, ist soweit alles in Ordnung. Bei den Time-Code Platten. Gibt es ein Problem uns zwar, kann ich wenn ich Scratchen möchte z.B. den Sound nicht aus cutten. Rein geht dann aber wieder. Die von Rane meinten es würde an meinem Mixer liegen. Ein weiterer wurde getestet und dort habe ich das gleiche Problem. Leider erreiche ich jetzt da keinen mehr und wollte mal wissen ob mir hier jemand helfen kann. Ansonsten läuft das Teil. Als Mixer benutze ich übrigens den TTM-56s.

Hallo onkelgustav und :welcome:

z.B. den Sound nicht aus cutten

was genau funktioniert nicht? Detailreicher wär auch hilfreicher glaub ich

hmm..was willste noch wissen? find eigentlich dass das problem schon deutlich wird.

du hast nen sound ( läuft auf kanal 1), hast bock auf nen chirp, geht aber nicht, da wenn du den crossfader schnell richtung kanal 2 ( wo der sound ja verschwinden würde weil da ein anderes deck angeschlossen ist) cuttest der sound ausfällt ( schon bevor der crossfader anschlägt). wenn du das ding wieder richtung mitte ziehst ist der sound sofort wieder da.

das problem habe ich nicht wenn ich serato auf echt vinyl laufen habe.

ein anderer mixer wurde auch schon getestet.

nutze
serato sl3 und nen ttm 56s mixer

Klingt für mich so, als ob die Crossfadercurve sich verstellt wenn du Timecodeplatten nimmst. Ich weiss nicht, inwiefern das in SL3 konfigurierbar ist weil ich es selber nicht benutze, aber da der Mixer ja integriert ist in SL3 (oder andersrum) wird es da irgendeine Möglichkeit geben.

Mal beim wechsel auf Timecode versucht, die Curve am Mixer umzustellen? Vielleicht wird beim umschalten auf Timecode automatisch irgendwas umgestellt, und wenn du das nachregelst quasi funktioniert es vielleicht.

Nur um sie als Fehlerquelle auszuschließen: mal mit anderen Timecodeplatten probiert? Wüsst zwar nicht wie die dran Schuld sein können, aber wer weiss^^. Oder mit Timecode-CDs wenn du Player da hast.

Ansonsten wüsst ich auch nicht wo man suchen sollte, aber vielleicht findet sich hier jemand der den Fehler kennt und weiss wie man ihn beheben kann:)

also wenn man die cuts ganz sanft macht, dann geht es gerade noch so, aber sonst gaaaar nichts.

lag dann doch am buffer. hätte ich nicht gedacht, mit minimalster einstellung läufts.

Mal neu kalibriert?