Probleme beim Installieren von Mindprint Trio USB

  • Ersteller Teutone
  • Erstellt am
T

Teutone

Registriert
07.01.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo!
ich habe ein Problem bei der Installation meines Mindprint USB Gerätes. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Also der Treiber wurde erfolgreich installiert, wobei auf der mitgelieferten [g=420]CD[/g] 2 verschiedene Treiber zur Auswahl standen. Davon ließ sich nur der 98er Treiber installieren. Ich verwende Windows XP. Und der aktuelle XP-Treiber auf der Mindprint-Seite funktioniert auch nicht. Ebenso der Audio-USB-Treiber auf der gleichnamigen Seite. Es heißt dann immer "Gerät konnte nicht erolgreich installiert werden".
Im Gerätemanager wird zumindest schonmal kein Konflikt angezeigt. Ganz normal steht dort "USB-Audiogerät" mit den einzelnen Unterordnern Mixer, [g=32]Midi[/g] etc....

Wenn ich eine Probeaufnahme mit dem Windows-recorder mache funktioniert das auch. Es lassen sich auch ganz normal MP3s abspielen welche dann im Mindprint ankommen. Es sollte soweit eigentlich alles ok sein.

Jetzt habe ich aber Probleme das Teil in cubase SX3 und Guitar Rig 2 zu integrieren. Anbei übersende ich 2 Screenshots mit den Fehlermeldungen. Wenn ich jeweils den Treiber "Mindprint [g=12]asio[/g] usb driver" in den Einstellungen auswähle, tut sich garnix. Es kommt kein Signal im Pc an und es wird auch keins an den Mindprint zurückgegeben. Beim Auswählen von "[g=12]Asio[/g] Full duplex Audio Driver" kommt immer die Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden."

Welchen Treiber muß ich überhaupt anwählen? Und fehlt es mir vielleicht noch einem zusätzlich "Full Duplex" Treiber? (Die Bedienungsanleitung beim Mindprint ist sehr dürftig....) Meine On-Board-Soundkarte habe ich schon deaktiviert, daran kann es auch nicht liegen...

Ich bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß,
John
 
hi!

ich hab auch n trio usb und muß sagen das bei mir gleich mit der ersten installation alles geklappt hat.... hmmm sehr eigenartig was du da schreibst.

eine lösung kann ich dir auch nciht bieten, allerdings kann ich dir sagen das du in cubase den trio usb driver nehmen mußt.

im moment erkennt dein rechner das interface zwar, jedoch sieht er es als standard interface an und hat dadurch natürlich auch nicht die möglichkeit auf die schnelleren asiotreiber zuzugreifen.

und in cubase funktioniert der triotreiber nicht das er ja wie du schon sagtest nicht korrekt installiert wurde.... mail dein problem mit den genauen technischen daten deines pcs an mindprint... vielleicht können die dir ja helfen.

...ich kanns mir jetzt auch irgendwie nicht erklären....
 
Hi,

hattest du während der Treiberinstallation den TRIO angeschlossen?
Das sollte nämlich nicht der Fall sein, erst, wenn das Installationsprogramm einen dazu auffordert.

Gruß
 
Moinsen !
Hab auch den Trio, bei mir hats (bis auf ein anderes Problemchen) auch gut geklappt.

Wird bei Dir wohl am 98er Treiber liegen wenn Du XP hast...klingt doch
irgendwie logisch, oder ?

Frag mal den Dirk Decker , Mitarbeiter von mindprint

ddecker@musicandsales.com.

, der mir und anderen im Forum schon geholfen hat.

Gruss vom bruce
 
sagt mal, hattet ihr alle die treiber-[g=420]cd[/g] beim trio dabei?!

und war die verpackung irgendwie verschweißt oder mit mindprint klebeband drumherum zugeklebt?

hab irgendwie das gefühl ich hab einen versandrückläufer bekommen...
 
Hi! Also bei mir war eine [g=420]CD[/g] dabei. Die Beschreibung war allerdings total zerfrledert und ein hinweis auf Treiberinstallation suchte man auch vergebens. Letztendes hat mir der Treiber auf der [g=420]CD[/g] auch nix gebracht. Den funktionierenden Treiber bekam ich jetzt per Mail von einem Mitarbeiterbei USB-Audio. Der hat mir den 10 Minuten nach meiner Reklamation, an einem Sonntag !!!!!!, zugesendet. Das verdient ein großes Lob!
 
Hi,

bei mir stand was von Treiber-[g=420]CD[/g] in der Anleitung, es war aber keine dabei. Die Installtion des Treibers von der Mindprint-Seite hat problemlos unter Win XP funktioniert. Hast Du SP2 drauf? Da ist wohl einiges an USB-Problemlösern mit bei. Wenn nicht, flux installieren...
 
hi teutone,

Hi! Also bei mir war eine [g=420]CD[/g] dabei. Die Beschreibung war allerdings total zerfrledert
wenn du das gefühl hast, du hast da "mangelhafte" bzw. "stark gebrauchte ware" bekommen, kannst du das teil bei thomann problemlos umtauschen (sofern du das gerät bei thomann gekauft hast;) ). allerdings gibt es kaum noch TRIOs (sind die letzten paar geräte) - weiss nicht, wie viele "brandneue" noch verfügbar sind;)

Letztendes hat mir der Treiber auf der [g=420]CD[/g] auch nix gebracht.
das ist bei so gut wie jeder soundkarte / audiointerface so, weil die beiliegenden treiber-cds eigentlich immer veraltet sind. deshalb lädt man sich grundsätzlich den aktuellen treiber von der hersteller-webseite runter. so auch von der mindprint-homepage, wo du den treiber, den dir der usb-audio.com mann geschickt hat, auch bekommst (kostenlos zum download).

siehe jeffs kommentar: XP mit SP2 ist inzwischen eigentlich "pflicht", wenn es um audiointerfaces / soundkarten geht. solltest du das noch nicht drauf haben (also SP2), dann hole es mal schleunigst nach.

XP SP2
Alle Updates seit SP2


Jetzt habe ich aber Probleme das Teil in cubase SX3 und Guitar Rig 2 zu integrieren. Anbei übersende ich 2 Screenshots mit den Fehlermeldungen. Wenn ich jeweils den Treiber "Mindprint [g=12]asio[/g] usb driver" in den Einstellungen auswähle, tut sich garnix.
hast du schon erfahrung mit cubase? denn du musst im cubase natürlich auch die ein- und ausgänge deines audiointerfaces einrichten. steht alles im cubase handbuch.
der [g=12]asio[/g] usb driver ist auf jeden fall der richtige. nur deine cubase-konfiguration scheint nicht zu passen.
 
Hallo Leute

Mein Trio ist heute mit der Post gekommen. Habe ein ähnliches Problem wie oben. Es kommen keine Signale zum PC obwohl ich den Treiber ohne probleme installieren konnte.
Ich benutze Music Maker 2007 zum aufnehmen...das Programm hängt sich regelmäßig auf wenn ich versuche was aufzunehmen.
- Nicht immer aber des öfteren.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige tipps geben könntet.
Danke!

Edit: Sorry, Signale kommen an den PC an aber man hört die Spur nicht die ich aufgenommen habe...
 
Soo Freunde!

Bevor ihr mir jetzt super lange texte schickt wollte ich sagen, dass alles aufeinmal funktioniert. Ich weiss nicht wirklich warum...
Magie warscheinlich... :D
Der Trio macht wirklich spass bin die ganze Zeit nur am aufnehmen!
 
habe an meinem laptop (xp sp2) das selbe problem wie der threadersteller (setup.exe will die installation nicht beenden), nur dass bei mir auch der "setup98" treiber nicht funktioniert ( er (der 98er) lässt sich installieren, spuckt aber kein ton rhaus)
 
update:

Der USB-Anschluss am Trio war kaputt. Herr Decker von Mindprint hat mir schnell und unkompliziert (sogar ohne Vorlage einer Rechnung) ein Ersatzteil zugeschickt. Topp!
Nun funktioniert alles bestens (wobei eben doch nichts über PCI-SOundkarten geht )

für alle dies (eventuell) interessiert: setup98.exe ist einfach die ältere version des (xp) treiber. bei diesem wird bei der installation nicht gecheckt ob der trio tatsächlich vorhanden ist/erkannt wurde. deswegen lies sich dieser treiber auch ohne probleme installieren
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben