Problem - Speicherplatz

  • Ersteller Dominik
  • Erstellt am
Dominik

Dominik

Registriert
06.04.03
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
201
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk C:
in meinem Rechner.
Die Speicherkapazität schwangt immer hin und her, im Moment hat C nur noch 20 MB Speicher frei. Ich hab nichts in C installiert oder reinkopiert, hab áuch schon nach größeren Dateien gesucht.. Nichts gefunden. C ist auch nicht über unser Netzwerk freigegeben.
Kann jemand helfen?
 
Hi,
Hast den Bindoof Muelleimer sowie saemtliche "Temp" - Ordner gecheckt?


mfg
 
für deinen virtuellen speicher solltest du übrigens eine extra partition anlegen um eine fragmentierung auf deiner systempartition zu minimieren.
 
....Vermutlich verwaltet Windows deinen virtuellen Speicher. Dadurch wird die Auslagerungsdatei je nach Systembelastung mal größer und kleiner. Ist ganz normal. Kannst es aber in der Systemsteuerung ändern....

Nur komisch, dass ich das Problem erst seit 2 Wochen habe, da fing das ganze an zu schwanken von o gigabyte auf 2 gigabyte und wieder zurück... Und jetzt sind die ganze zeit nur noch 5 MB auf C: frei, ich verstehs einfach nicht. Vielleicht ist die Festplatte am Arsch.
 
ich weiß jetzt wo die 2,00 GB verschwendet werden in "Dokumente und Einstellungen" unt dort im Ordner "Temporary Internetfiles"
Wenn ich jetzt aber in den ordner reingehe, finde ich nichts mit 2,00 GB.
 
Nun, am besten wäre, man hole sich das Tool Spider v1.16 ran.

Mit diesem Tool werden "ALLE" (ganz egal wie verdeckt die jeweilige SW Schmiede ihre Temp Dir´s halten) .tmp files, vor allem aber auch die .dat files gelöscht.

Effektiver geht es wirklich nicht. :)
 
Hi Dominik,

die antworten von oben sind nicht falsch.
1. Leere deinen Mülleimer (am besten ganz abstellen(für alle laufwerke deaktivieren)
2. Stell deine Auslagerungsdatei auf eine feste größe.(Ich hab bei 512MB Ram, 1Gig (min und max).
Windows zeigt nicht alle Dateien an! Das kanst du im Explorer,in den Ordneroptionen(ansicht) ändern.

Wahrscheinlich war dein Mülleimer vorher nicht so voll. Und/ oder du hast nicht soviel speicher benötigt und deswegen nicht gemerkt, das die Auslagerungsdatei in der größe schwankt.

Grüße, goldmoon.
 
hallo.

hab mich jetzt mal über google schlau gemacht, das problem hab ich auch schon beseitigt, ohne eure hilfe :p
Also ich hab den temporary internet files ordner, in dem die unsichtbare datei drin ist ausgeschnitten und in ne andere partition kopiert. Und siehe da... Die Datei war auf einmal sichtbar, so wies auf ner pcfreaks seite stand.
Trotzdem danke an alle, die mir helfen wollten-
 
Hehe, na das nenn ich aber Motivation Kollege.

Okay, hast dich ja wenigstens bedankt :) *freu*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben