problem mit stimmeinsatz

• Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Reaktionen
4
Also ich mache seit fast 2 Jahren Rap.
Und ich bin irgendwie garnicht mit meiner Stimme zufrieden.
Ich glaube ich setze sie zu dunkel ein oder will sie dunkler machen als sie eig ist.
Aber ich krieg das auch nicht aus dem Kopf oder so.
Also meine Stimme gefällt mir so garnicht es liegt irgendwie nur an dem Einsatz das ich selber kein Lied von mir hören kann.
Ich weiss nicht ob mir einer da weiter helfen kann vielleicht über dieses Forum.
Oder wenn es geht kann man auch über Skype oder sowas reden.
Weil dann kann man eigentlich direkt hören was ich meine.
Würde mich freuen wenn sich wer meldet und mir probiert zu helfen.
Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen,fragt bitte oder falls noch infos benötigt werden.

Hi Michi91,

Warum machst du Rap Musik, wenn dir deine eigene Stimme nicht gefällt?
Und was sagen denn deine Freunde zu deiner Musik? Lob/Kritik.

Oder ne andere Frage, warum versuchst du nicht mit deiner "richtigen"
sagen wir mal "Stimmhöhe" (ich hoffe du weißt was ich meine) zu rappen?

Dein Rap soll ja auch glaubhaft rüberkommen....

MfG
Tec

Hi tectron
Warum ich es mache?
Ich mache es so halt gerne als Hobby es macht mir spaß vor dem Mikro zu sein und sowas.
Was die Freunde dazu sagen?
Sie finden es ganz gut vom textlichen und wie ich das mache nur Kritik ist wie gesagt das ich meine Stimme manchmal so etwas komisch mache.

Ja ich verstehe was du meinst mit der Stimme,ich weiss nicht,ich verstell die irgendwie,weil ich denke so bekomme ich mehr power weisst du wie ich das meine?

weisst du wie ich das meine

Ich denke schon, aber an deiner Stelle würd ich versuchen,

meine "normale" Stimme zu trainieren und immer wieder zu üben.

Ich bin selber kein besonders guter Rapper, aber ich versuch immer so authentisch

wie möglich ins Mikrofon zu sprechen, denn wer dich ein wenig besser kennt,

dem wird sofort auffallen das es nicht deine "echte" Stimme ist.