Problem mit Solar LE

L

LTJ

Registriert
16.04.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo erstmal,

Hab das Forum zufällig gefunden und muss sagen ich finde es sehr interesant. Werde mich hier öfters schlau machen :)

Zu meinem Problem, ich habe mir ein Studio Mic bestellt, zu diesem Mic gab es eine Software, eben Solar LE. Ich habe es instaliert und wollte es mal ausprobieren. Jetzt will das Program von mir das ich ein [g=32]MIDI[/g] ausgang wähle, ansonsten höre ich nichts!

Was er mir anbietet ist Microsoft [g=32]MIDI[/g] Mapper, der aber wie ich vermute sowieso nur schrott ist! Und einen anderen zeigt er mir nicht an!
Liegt es vieleicht daran das ich es auf einem Laptop mache oder an was?

Bitte hilft mir ich weiss nicht mehr weiter!

Danke schonmal im voraus.

LTJ
 

Anhänge

  • midimeldung.gif
    midimeldung.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 184
  • midimeldung2.gif
    midimeldung2.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 143
Hi LTJ!

Willkommen im Forum!
Also erstmal heisst das Programm Sonar, nicht Solar ;-)
Einen [g=32]MIDI[/g]-Ausgang brauchst du, um externe [g=32]MIDI[/g]-Geräte ansteuern zu können. Das kann ein Keyboard, ein Sound-Modul oder auch ein Controller sein.
Für reine Audio-Anwendungen benötigst du kein [g=32]MIDI[/g].
Was genau möchtest du denn machen? Welche Hardware hast du ausser deinem Notebook und dem Mikro noch?

Lemon
 
Also ersteinmal wollte ich mich an den Tutorials versuchen. Das problem ist wenn ich die Spuren abspielen möchte kommt kein Ton aus den Boxen und das ist eigentlich das Hauptproblem das ich habe. Muss ich da einen beschtimmten Treiber instalieren?

Zum Punkt Hardware,

Besitze ich zur zeit nur das Mic. Einen Synti wollte ich mir nie kaufen da mann bei progis wie [g=539]Cubase[/g] oder Reason auch nicht zwingend eins braucht! (auch wenn es hilfreich währe :p)
 
Hast Du auch im Handbuch nachgelesen, wie Du die Audioein- und -ausgänge konfigurierst? Handelt es sich bei diesem Tutorial um Audio- oder [g=32]MIDI[/g]-Spuren?

Lemon
 
Es handelt sich um [g=32]MIDI[/g] Spuren und ein Handbuch habe ich nicht bekommen! Es war einfach ne [g=420]CD[/g] beigelegt mit diesem Progi drauf!
(Es keine Demo Version)
 
Wähl mal den Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper aus. Ändert sich was? Neustart nicht vergessen!

Lemon
 
Nein wenn ich Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper wähle kommt einfach wieder die meldung ich soll einen Ausgang wählen!Ansonsten kann ich nichts hören!

Gibt es noch anderes ausser den Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper vieleicht liegt es an dem.
 
Nö, wenn Du sonst keine Hardware hast, bleibt Dir nur der [g=32]MIDI[/g]-Mapper.
Kontrollier mal, ob die [g=32]MIDI[/g]-Spuren überhaupt irgendwelchen virtuellen Instrumenten zugewiesen sind.

Lemon
 
Also bei meiner Version(7PE) gibt es Tutorial-Songs(6 [g=32]Midi[/g]-Kanäle). Wenn ich die Abspiele höre ich auch erstmal nichts. o_O
Sobald ich aber ein [g=89]VSTi[/g] einfüge und einige Noten einzeichne höre ich auch die vorher stummen Kanäle. Warum das so ist habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Ach so, beides, [g=32]Midi[/g]-Eingang und [g=32]Midi[/g]-Ausgang habe ich abgewählt beim starten.
 
Kontrollier mal, ob die [g=32]MIDI[/g]-Spuren überhaupt irgendwelchen virtuellen Instrumenten zugewiesen sind.
Hi downi!

Genau das hatte ich gemeint.

Lemon
 
@ lemon
Ja, das habe ich schon verstanden. Bei mir ist es aber z.B. so, das die Spuren, die vorher stumm waren plötzlich entsprechend ihrer Belegung Töne ausspucken. Aber erst nachdem ich eine neue [g=32]Midi[/g]-Spur mit einem neuen [g=89]VSTi[/g] angelegt habe. An den anderen 6 Spuren hatte ich nix verändert. Seltsam das.
 
Soory das ich erst jetzt wieder schreibe... Das problem hat sich erledigt. Trotzdem Vielen Dank das du dir zeit genomen hast lemon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben