Problem mit Lizenzsierung

• Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Reaktionen
12
Ich habe gerade den eLicenser & Cubase 6 Elements neu installiert.
Code eingegeben, wird im eLicenser auch angezeigt.

Beim Starten von Cubase kommt allerdings die Meldung "Keine gültige Lizenz gefunden!"

Was muss ich tun???

Am besten den neusten ELicenser runterladen und installieren.
Wenn du den Elicenser Control Center startest kannst du eine Reparatur versuchen.
Dort sollte jedoch deine Lizenz richtig angezegt werden.

Ich habe die aktuelle Version.
Die Reparatur lief auch schon durch...

Das ich Cubase nicht im Standardverzeichnis installiert habe, kann nicht der Grund sein?

Mal ne doofe Frage: Warum hast Du Cubase nicht im Standardverzeichnis installiert?

Hast du einen Dongle? C6E läuft meines Wissens nicht als sEL

Also, ich habe vor kurzem eine neue, zusätzliche SSD eingebaut und WIN7 neu aufgesetzt.
Da die SSDs keine soo große Kapazität haben, installiere ich auf "C" immer nur bestimmte Programme. Der Rest kommt auf ein anderes Laufwerk.
Das habe ich bei der letzten Installation auch so gemacht...ohne Probleme.

Ein Dongel habe ich nicht. Habe ich bis oben genannten Umbau auch nicht benötigt.

Was mich ein wenig irritiert...
Diese Nummer der Lizenz (Buchstaben-Zahlenkombination; durch "-" getrennt) ist im eLicenser
eine andere, als in meiner Registrierung auf der Steinberg Homepage.

Ein Dongel habe ich nicht. Habe ich bis oben genannten Umbau auch nicht benötigt.
Dongel brauchst Du für Elements auch nicht. Läuft auf nur einem Rechner unter Soft-eLicenser. Aber eben nur auf einem Rechner. Du hattest Elements 6 bereits zuvor auf dem alten System installiert und aktiviert? Es ist zu vermuten, dass Steinberg die Neuaufsetzung des Systems als einen anderen Rechner interpretiert damit keine weitere Lizenz mehr zur Verfügung steht. Du hättest die Cubase-Lizenz vor der Systeminstallation auf Deinem Steinberg-Account wahrscheinlich erst deaktivieren müssen. Unter Umständen bleibt jetzt nur ein Hilfeersuchen an den Steinberg-Support.

So ein Bullshit...

Support habe ich bereits kontaktiert. Mal schauen...

War dein Cubase Elements 6 bzw. dein Soft-eLicenser bei Steinberg unter MySteinberg im Account registriert?

Wenn ja, kannste dort nämlich die Lizens reaktivieren in dem du die neue Nummer von deinem Soft-eLicenser einträgst.
Danach bekommste eine neue Nummer die du dann im "eLicenser Center" neu eingeben kannst.

Geht aber wirklich nur wenn du auch dein zeug vorher im Account registriert hattest.

Empfehle ich jedem der Produkte von Steinberg nutzt.
Alles dort zu registriert, egal ob Soft-eLicenser oder Hardware-eLicenser.

Gerade auch wenn man mal einen defekten Hardware-eLicenser hat.

Ich muss gestehen, die Registrierung habe ich nicht komplett durchgeführt.
Ich hatte zwar ein Konto, aber Cubase & Lizenz habe ich nie aufgenommen.
Mir war das mit dieser "Einmalnutzung" auch nie so richtig bewußt. Für mich war klar, dass ich dieses Cubase immer nur auf meinem Rechner betreibe.

Reaktivieren habe ich gestern schon mal versuch...kommt aber eine Fehlermeldung.

Anhänge

• Cubase Reaktivierung_Fehlermeldung.jpg
    Cubase Reaktivierung_Fehlermeldung.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 55
So, ich warte immer noch auf Antwort vom Steinberg-Support.
Ist das normal ???

Einen Schönen Guten Morgen!

So, ich warte immer noch auf Antwort vom Steinberg-Support.
Ist das normal ???

Naja,Du hast am 30.12.2013 ne Mail gesendet <------sind die Steinberger sicherlich auch zuHause!!
Je nach Fa.wurde entweder am 07-01-2014 wieder angefangen zu Arbeiten oder eben erst auch am 13-01-2014! ( ich z.b fange erst Morgen meinen Dienst wieder an....bin aber kein MA von Steinberg ;-) )

Du bist also genau in die Feiertage bzw. Urlaub reingekommen!

Da heisst es abwarten! Geduld beweisen!!

mfg

Karl

Ok, ich kann mir vorstellen, dass sich über die Feiertage ne Menge Mails angesammelt haben.
Aber das eine Fa. im Kundenservice erst am 6., bzw. 7. Jan. wieder anfängt zu arbeiten, kann ja wohl nicht sein.

Naja, ich warte noch ein paar Tage.
Wollte auch nur mal wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem Service sind.
Kann ja sein, dass die normalerweise nur 2-3 Tage benötigen....oder eben 2-3 Wochen :-(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben