Problem mit keyboard

N

NULL

Guest
hallo,
ich hab mir das yamaha psr 290 gekauft und dazu ein sb-midi adapter fuer meine sounblaster karte
jezz habe ich alles(hoffe ich) korrekt angeschlossen,trotzdem funzt es einfach nich.weder in cubase,logic noch in fl.ich weiss es gibt viele moeglichkeiten woran das liegen koennte,aber habt ihr irgend ne idee??

thx for help RogerRapit
 
Midi-Kabel Tauschen ohne ende schon versucht?
Dirk
 
was meinse mit ohne ende schon probiert? ob ich das schon ohne ende probiert hab(viele moeglichkeiten) oder wie?

aber thx for help
 
Ja, das hat Dirk wohl gemeint.

Es ist nämlich ein häufiger Fehler, das die Midi-Kabel einfach nur falsch angeschlossen sind.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
also sollte ich eher in so nen usb adapter inverstieren??
gibts da irgenwelche die ihr mir empfehlen koennt die nich so teuer sind?
 
Ich würde Dir einfach mal empfehlen die Originalprogramme zu kaufen, denn dann hast Du auch ein Manual dabei in dem erklärt ist, wie man das jeweilge Prog bezüglich Midi einstellen muss! :-x




:-D Aber vieleicht mag Dein keybard auch nicht, dass Du radium&Co unterstützst! :-D
 
ich bin noch schueler. soll ich 600€fuer cubase ausgeben. ich weiss nich ob du dich noch an deine schulzeit errinern kanns aber ich hab nich soviel geld!
 
Hi alle zusammen,

weder in cubase,logic noch in fl.....

Bitte tut euch allen einen gefallen. Dieses Forum ist öffentlich.... Ich will ja kein Unheil heraufbeschwören, aber formuliert eure Fragen wenigstens so, dass man nicht nachvollziehen kann ob es Radium-Software oder Konsorten ist.

Grüßle
Christian
 
"ich bin noch schueler. soll ich 600€fuer cubase ausgeben. ich weiß nicht ob du dich noch an deine Schulzeit errinern kanns aber ich hab nich soviel geld!"

Also so ein Quatsch!! Nur weil Du kein Geld für ein Auto hast, aber eins willst heisst das noch lange nicht, dass Du es Dir klauen darfst! Gekrackte Software ist nix anderes, nur nicht so leicht nachvollziehbar wie ein Autoklau!
Ich habe als Schüler Gitarre gespielt...musste für jedes Bodeneffektgerät Monate spare, Gitarrenunterricht geben etc. habe mir auch ein 4-Spur gerät erspart etc..aber so was kennt man heute ja nicht mehr...da "zieht" man sich eben ein bisschen gekrackte Software, heult was vom armen Schüler und schon soll es legitim sein!
Also bitte!!!:-x
Es gibt von Cubase ne abgespeckte Version (Cubasis kostet 99 Euro) die kann schon recht viel! Es gibt haufenweise Freeware PlugIns etc!
Du kannst Logic Platinum und Cubase 5.1/SX eh nicht wirklich nutzen, da Du kein Profi bist, der tagtäglich damit arbeitet und die Programme kennt und aufgrund seiner Produktionen wirklich fordert! Noch mal zum mitschreiben: <b>CubaseSX/5.1 und Logic Audio Platinum sind Profi-Tools mit vielen Features die selbst viele Profis nicht ausnutzen!</b> Ich arbeite seit Jahren als Tontechniker ins Studios und zu hause, mache alles auf Logic (Programmings, ganze Bandrecording) bzw Pro Tools..ich habe dennoch Logic nie, aber auch wirklich nie richtig ausgenutzt (d.h. alle Features). Ich habe zwar Platinum wäre aber mit Gold auch locker ausgekommen!!!

"soll ich 600€fuer cubase ausgeben." wie soll ne Firma wie Steinberg denn weiterhin so ne Software schreiben wenn alle denken wie Du es tust? Sollen wir legalen User dafür mehr bezahlen, damit Schmarotzer (Crack User) weiterhin "ihre" Software so mitfinanziert bekommen?
Tolle Einstellung!:-x
Bei MS Produkten würde ich ein Auge zutun, da MS ein Monopol bildet und zudem millionenfach vertreten ist, i.e. mehr als genug Geld scheffelt, zum teil auch auf unverschämte Art du Weise (siehe Palladium)..aber die Musiksoftware-Szene ist klein und übermassige Verbreitung von Cracks kann Arbeitsplätze kosten und Firmen ruinieren! Habe selber miterlebt, dass ne Firma die auch VSTi programmiert hat sich nun überlegt, dies nicht mehr zu tun, da man wenige Wochen nach Veröffentlichung der Software an Hand der Verkaufszahlen sehen konnte, wann der Radium Crack da war; denn es wurde plötzlich fast nix mehr gekauft!

Nu ja Du würdest sicher anders denken, wenn Du so etwas mal miterlebt hast bzw. Dein Geld mit Musik/Musiksoftware verdienen würdest...aber wie heißt es doch so schön" Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" oder "Nach mir die Sintflut" Das ist ja eh der Tenor der aktuellen Jugendgeneration! :-x
Also an Deiner Stelle wäre ich wenigstens so schlau gewesen und hätte die Klappe gehalten nachdem klar war, dass es sich um gekrackte Software handelt, statt dann auch noch so einen Quatsch zu schreiben!!

Amen :-x
 
Wohl eher ein Schreibfehler.

Der Preis der aktuellen Cubasis Version liegt bei ca. 90€.


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
61
Aufrufe
8K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben