Panorama P6 - Ton wir konstant abgespielt

Registriert
14.07.21
Beiträge
430
Reaktionen
125
Punkte
829
Ich habe heute ein PanoramaP6 gekauft und gleich mal angeschlossen, aktuelle Treiber und die Firmware vom p6 aktualisiert und Cubase erkennt es. Es ist gebraucht und ich hoffe es liegt kein defekt vor, sieht immerhin wie neu aus..

Wenn ich etwas an den Potis/Controller rechts drehe wird dann plötzlich immer ein Ton abgespielt als ob ich auf einer (Keyboard)Taste unten konstant drauf drücken würde. Das geht dann nicht weg bis ich das Preset im Synth ändere., die Parameter werden aber im p6 Display korrekt angezeigt und ich kann die Werte ansteuern wie Cutoff etc... Das passiert immer nur in dem Zusammenhang, sobald ich etwas herum spiele kommt dann irgendwann ein durchgehendes Signal als ob ich ein Finger an einer Taste hätte.

Hat zufällig jemand ein P6 und weiß wo das Problem liegt oder sonst irgend eine Idee?
 
Also jetzt gehts, hoffentlich bleibt das so :eek: Dann mal vielen Dank! Das p6 ist echt zu geil, ich habe überall im Netz versucht eins zu bestellen aber die Dinger sind entweder ausverkauft oder 300 Euro über dem Standardpreis, hatte wahnsinnig viel Glück, hab eines ne Stunde Zugfahrt von mir entfernt in einem Gratisinserat gesehen :D

Hättest du noch gerade Lust mir 2-3 Fragen dazu zu beantworten wenn du dich damit schon auskennst, muss aber nicht sein, ansonsten quäle ich mich durch das Handbuch...
 
Lust ja, nur glaube ich nicht, dass ich eine grosse Hilfe bin, habe meins auch noch nicht lang und noch nicht wirklich in die Möglichkeiten reingefuchst.
 
Kann ich im p6 bildschirm nicht anzeigen lassen welchen wert ich zugeschrieben habe? z.B. cutoff, bei mir steht nur x1 und kann man nicht eigene Tabs programmieren als nur:

Home
Globel
Evelope1
Encoder
Faders ?

Und weisst du zufällig was enc.curve1+2 genau machen (in den globalen einstellungen), im handbuch steht nichts darüber was die 2 jetzt unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben