Problem mit fl ASIO Fehlermeldung

  • Ersteller blackspirit
  • Erstellt am
B

blackspirit

Registriert
08.07.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Ich hab ein Problem, wo ich echt schon am Verzweifeln bin...

Wenn ich fl-Studio starte kommt die Fehlermeldung:

"The needed sample rate (44100Hz) coudn't be set or is not supported by the ASIO driver.
Please try another sample rate."

Wenn ich die sample rate dann änder... kommt die gleiche Fehlermeldung mit der jeweils gewählten sample rate.

Ich hab eine Externe Soundkarte die "EDIROL UR-80".
Nur ging vor einigen Tagen noch fl-Studio einwandfrei...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... wär über jeden Tip dankbar.
 
Hat niemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
mach alle anderen audioapplikationen und browser zu.
 
blackspirit schrieb:
Ich hab ein Problem, wo ich echt schon am Verzweifeln bin...

Wenn ich fl-Studio starte kommt die Fehlermeldung:

"The needed sample rate (44100Hz) coudn't be set or is not supported by the ASIO driver.
Please try another sample rate."

Wenn ich die sample rate dann änder... kommt die gleiche Fehlermeldung mit der jeweils gewählten sample rate.

Ich hab eine Externe Soundkarte die "EDIROL UR-80".
Nur ging vor einigen Tagen noch fl-Studio einwandfrei...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... wär über jeden Tip dankbar.
 
Mit den audioapplikationen und browsern hab ich schon versucht, selbst den Treiber hab ich nochmal neu installiert. Kann mir keiner helfen???

Ich eier schon seit Tagen rum und versuch sonstige Sachen zu machen aber klappt nix... und wär halt echt schon dringend. Wär über jeden Tipp dankbar.

Grüßle
blackspirit.
 
Entweder der Treiber fehlt vollständig -> laufen andere Applikationen mit dem Interface?

oder

der (ASIO-)Treiber wird von einer anderen Applikation deren Abtastfrequenz eine andere ist als 44.1 kHz in Beschlag genommen --> entsprechende Anwendungen prüfen, dort einen anderen Treiber anwählen oder eine Funktion suchen die "ASIO-Treiber im Hintergrund freigeben" o.ä. heisst.
 
Ok. Dank dir. Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr... Aber hab jetzt ein neues Problem. Erstmal Knistert und Knackt fl Studio, wenn ich eins der Beispiel-Songz laufen lasse. Und nach ungefair 10 Sekunden Wiedergabe Time-strecht es den kompletten Song. Oh man.

Und noch ein Problem hab ich, weiss nich ob das an der Soundkarte liegt. Wenn ich im Mixer von fl den Rechten Kanal der Externen Soundkarte wähle, kommt kein Audiosignal bei fl an. Aber durch die Soundkarte hör ich ja meine Stimme einwandfrei.

Das is echt immer bescheuert sich mit so einem Mist rumzuschlagen. Ich wollt eigentlich schon längst aufnehmen und beatz baun. Das Schlimme is ja vor 2 Wochen hat alles noch perfekt funktioniert.

Wenn ich nur wüsste, was mein Fehler ist.
 
"Wenn ich nur wüsste, was mein Fehler ist."

Das kann ich Dir verraten: Fehlende Kenntnisse über grundlegende Funktionen, verursacht durch das nicht lesen der Anleitungen bzw. dem nicht intensiven beschäftigen damit.


Zwei Tipps:

Erster Absatz --> Latenz, Puffereinstellungen

Zweiter Absatz --> Monitoring + Eingangskonfiguration
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben