Problem mit Fethead und Shure SM7B

Ja also wenn du keinen Rechner dazwischen hast und dann direkt über diesen Airlite-Ausgang den Sender erreichst kann ich mir vorstellen dass das dafür geeignet ist aber ich merke gerade das ich von Radiostreams keine Ahnung habe :D :D :D

Das Airlite hat einen Insertweg für den Mikrofoneingang - wenn du das VIP nutzen willst, steckst du also Mikro mit Fethead an den Mikrofoneingang des Airlite und hängst den VIP1 in den Insert-loop.
Jepp, das sollte klappen.

Ich hab aber noch nicht gefunden, wie man bei diesem Airlite die Phantomspeisung einschaltet. Naja, wirste schon finden.

Ich hab aber noch nicht gefunden, wie man bei diesem Airlite die Phantomspeisung einschaltet. Naja, wirste schon finden.
uiui - hab mir auch grade nochmal alle möglichen Bilder angesehen, da gibts keinen knöpf für, wahrscheinlich gibts das dann auch nicht.
Das VIP1 muss aber nichtmal einen Mikrofoneingang haben, abhängig davon, ob digital oder analog...

Zum Glück gibt es separate Phantomspeiseadapter - dann also Mikro mit Fethead in den Speiseadapter, der am Strom hängt und von da in den Mic-In des Pults und dann mittels dessen insert-loop in den VIP1...

https://www.thomann.de/de/phantomad...first=23&price-last=869&gk=MIZUPA&filter=true

uiui - hab mir auch grade nochmal alle möglichen Bilder angesehen, da gibts keinen knöpf für, wahrscheinlich gibts das dann auch nicht.
Das war auch meine erste Vermutung.

Aber in den Features wird es ja so beworben - eben MIT Phantomspeisung. jedenfalls beim Musicstore steht es so in der Produktbeschreibung. Auch bei Thomann?

Fänd' ich schon ungewöhnlich, wenn ein 1800 Euro Pult keine Phantomspeisung hätte.

Ich hab aber noch nicht gefunden, wie man bei diesem Airlite die Phantomspeisung einschaltet.
Das wird über die Software gemacht:

Airlite.JPG

Jou, hatte den Punkt inzwischen auch gefunden. Jetzt klappt's ... vielen Dank für die Hilfe allen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben