Problem mit EMU - Audio - Interface

M

mary86

Registriert
04.02.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo liebes forum,
ich bin neu hier, habe bei euch schon viele gute beiträge gelesen.
ich habe folgendes problem :
ich benutze das audio interface EMU - 0404 USB und mein sequenzer ist sonar le. mein sequenzer findet in den audio- einstellungen mein Emu nicht, sondern zeigt die Soundkarte creative Soundblaster PCI an, obwohl die EMU-Treiber installiert und sichtbar sind.

kann mir jemand helfen ?
das wär super!

liebe Grüße,
Mary
 
Hallo und willkommen auf HR.de!

Hast Du denn wirklich den richtigen Treiber für deine Karte installiert und hast Du auch den PatchMix installiert?


Grüße,

digital dominion
 
hallo digital dominion,
danke für deine schnelle antwort. also ich weiss nicht, was du mit patchmix meinst, aber im Windows (systemeinstellungen) erkennt mein PC auf jeden Fall mein externes Audiogerät (EMU 0404 USB).
Nur wenn ich unter den Audio-Optionen im SONAR LE meine Ein - und Ausgänge einstellen will, ist es nicht dabei, sondern dann wird NUR die Soundkarte (Creative Soundblaster PCI ) angezeigt.

Mary
 
:D

Les Dir mal die Anleitung durch...
 
@ dd : :roll: du bist mir eine echte hilfe !



Es ergab sich weiteres Problem : Beim Neustart sucht der PC sich immer wieder die alte Soundkarte (Creative Soundblaster PCI), dann kann ich auch normal über Windows Media player Musik hören, und wenn ich dann den EMU 0404 USB anschliesse, ist die Musik weg.

Wie hängt all das zusammen ?

Grüße,
Mary
 
Du hast also eine Onboard - Soundkarte, eine PCI - Soundkarte und das
USB - Interface in/an Deinem PC?
 
:welcome:
aber....

also ich weiss nicht, was du mit patchmix meinst,

Vielleicht blätterst du dir sie (Bedienungsanleitung) trotzdem einmal durch. Wenn du die Grundprogramme der Standardinstallation deiner Soundkarte nicht kennst, dann wird es auch extrem schwierig etwas zu erklären.
 
Deaktiviere deine Onboard-Soundkarte!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben