Ja habe immer folgenden Satz in meinen Aktionen:
Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.
Habe eben nur zugeschrieben das es den Kassenzettel zwecks Restgarantie mit dazu gibt.
Auf einen Test vor Ort den ich ihm angeboten habe, hat er übrigens auch verzichtet.
Er schreibt ja er habe es testen lassen, etwa auch von Profi´s ? Wiegesagt wenn er bei der Abholung schon sagt, er weiss gar nicht ob er überhaupt das richtige gekauft hat, macht mich das doch sehr stutzig.
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, habe mir nichts zu Schulde kommen lassen.
Ihm anzubieten das Gerät zu testen oder reparieren zu lassen möchte ich nicht, denn ich weiss ja nicht was er mittlerweile alles mit dem Pult angestellt hat, vielleicht hat er ja auch mal dran rumgeschraubt oder so, traue dem jetzt alles zu.