Problem mit cubasis und Keyboard benötige Hilfe

  • Ersteller Marceldfi
  • Erstellt am
Realist schrieb:
Auf der CE4 DVD waren Demos diverser Steinberg-Programme drauf,die aber über den [g=398]Dongle[/g] aktiviert werden mussten.So als Art Kontrolle.

"Download" Demos gibt es auch nicht, es gab auch damals nur Demolizenzen.


Gruss...
 
Ja,genau,dazu müsste sich der TE aber erst einen [g=398]Dongle[/g] kaufen.Sind zwar nur 15 Euro,aber nur mal um nen Prog anzutesten?
 
Ja, da muss man aber auch für beide seiten verständniss haben!
Was mit Demoversionen anderer [g=70]Sequencer[/g] passiert wissen wir ja alle!


Andererseits ist es ja aber auch so, ein "Anfänger" der plötzlich Cubase4 vor sich hat, ist nach dem Test eher verwirrt, man kann [g=539]Cubase[/g] (nach absprache) bei den Musik Shops antesten, das macht eh mehr sinn da dann jemand vor ort ist der einem alles erklärt!


Ist vielleicht vergleichbar mit CAD Programmen oder sowas, wo soll man da drücken wenn Du keinen plan hast?



Gruss...
 
@Lacunaflow
Ich sehe es ja ähnlich.Ich habe mit SE angefangen,noch mit Seriennummer.
Der Schritt zu SE3 mit [g=398]Dongle[/g] fiel mir schwer.(Berichte von Problemen mit dem [g=398]Dongle[/g] usw.)Jetzt habe ich sehr günstig (50%),die CE4 Version bekommen.Das finde ich echt super und absolut fair.

Für einen Anfänger der vieleicht mal reinschnuppern möchte,würde ja eine abgespeckte zeitlich ,begrenzte Demo erstmal reichen oder selbst LE4 würde in dem Fall ja schon reichen.Der nächste Laden wo man bei uns [g=539]Cubase[/g] antesten könnte,ist 50 Km entfernt.Ich stelle mich gerade als 14-15 jährigen vor,wie ich meine Mutter nerve,sie solle mit mir nach Hannover fahren,damit ich ne Software antesten kann. :)

Aber wie schon gesagt,auf der anderen Seite,kann ich Steinberg schon verstehen,dass sie son Kurs fahren.Und wenn es auch weitergegeben wird in Form von Rabatten und Preissenkungen,finde ich das mehr als sozial und umso besser.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
2
Aufrufe
954
Discovery1
D
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben