Information ausblenden

Problem mit Cubase SE und Hardware

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von florida, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Hi @ all.

    Ich habe ein Problem mit Cubase SE 3 im Midi-Verbund mit Hardware!

    Ich habe einen Hardware-Klangerzeuger. Midi IN/OUT ist mit einem Midisport 1x1 verbunden!
    Der Ausgang des Klangerzeugers geht in LIne IN 1/2 meiner Delta 44!

    Nun lege ich eine Midispur an, mit betätigtem Monitorschalter. Ich spiele den Synthie über mein Midikeyboard und kann auch elles hören. Soweit sogut!

    Nun würde ich die Sounds des Synthies aber mit VST Effekten belegen, ohne das ich die Sounds als Audio aufnehmen muss!
    Dafür brauch ich ja eine Audiospur, zumindest kenne ich das so aus Cubse SL 1. Dies scheint sich in der 3er Version geändert zu haben?! Kann mir da bitte jemand helfen wie ich mein Vorhaben hinkriege?! Ich bin echt :| Im Handbuch und in der Cubase Hilfe habe ich nichts passendes zu meinem problem gefunden!

    gruß
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wieso sollte sich das geändert haben?

    also du steuerst den synth per midi an. audioverbindung mit der delta steht. audiospur, inputs zuweisen, in den insert die effekte die du hören möchtest, fertig.

    alternativ kannst du, wenn du willst dass die effekte mitaufgenommen werden, auch die effekte in die input-spuren im mixer (sollte se die auch anbieten - bei sx ists so) einschleifen.

    lg
    flox
     
  3. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Hi Floxe,

    ja genau so kenne ich das auch. Aber es ist nicht so!
    Ich muss an der Delta im Mixer den In 1/2 wählen damit ich den Synthie während der Wiedergabe und des Spielens höre! Dann kommt in der Audiospur aber nichts an. Damit ich den Synthie über die Audiospur häre/aufnehmen kann mus ich im Deltamixer Out 1/2 wählen?!

    Deswegen geht das nicht?!
     
  4. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,
    ist schon richtig so wie du das gemacht hast.
    In Cubase musst du nur dein Haken bei "Geräte konfigurieren / Audiobay" wech machen... siehe Bild... dann müsste es funktionieren ;)

    [​IMG]
     
  5. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Okay hat sich erledigt! Genauso wie popsta es geschrieben hat hab ichs auch gemacht...Allerdings nciht wissentlich, sondern einfachmal drin rumgefummelt ;) Wieder was dazu gelernt :D

    Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.