Problem mit Behringer MX602A...bitte anschauen...

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi,
Ich besitze ein Behringer MX602A (an dem mein Studiomikro angeschlossen ist) und hab mir vor ein paar tagen eine Terratec EWX 24/96 gekauft. Nun hab ich mir heute zwei Klinke auf Cinch Kabel (2xKlinke und 2xCinch, Soundkarte hat ja nur Cinch) gekauft...Ein Kabel für den Ausgang und eins für den Eingang. So Nun hab ich das Kabel mit dem Eingang beim Mischpult an den Main Out Angeschlossen und das vom Ausgang bei Stereo Aux Return (oder hab auch schon auf einem anderen Kanal z.B. Kanal 3). Das Kabel beim Ausgang (Aux Return) hab ich angeschlossen damit ich die Musik auch beim Aufnehmen hören kann...weil ich find es schlecht etwas aufzunehmen ohne das Instrumental zu hören. So weit so gut...aber wenn ich jetzt etwas aufnehmen will gibt es oft komische Knacksgeräusche oder Ähnliches (Echomässig hört sich des manchmal auch an) und das Instrumental wird auch auf die Spur mit aufgenommen. Nun wollt ich fragen ob einer von euch vielleicht weiss wo das Problem liegen könnte...Naja ich hoffe es hilft mir jemand weiter...

PS.: Ausserdem ist mein Mikro total leise bei der Aufnahme...wie bekomm ich des lauter??? (Ich denk des liegt an der Soundkarte)
 
Hi,

da habe ich eine schlechte Nachrich für Dich :-(

Um Dein Problem zu lösen, müsstest Du das Mikrosignal über einen prefade (!) Auxweg an die Soundkarte geben - das Behringer MX 602 hat aber leider nur ein postfade Auxweg. Bei einem prefade Auxweg (also unabhängig davon, wie der untere Kanalregler eingestellt ist) kann das Signal an die Soundkarte geschickt werden, ohne dass Du es zum Main Out leitest. Dann könntest Du Dein Abhörsignal (Playback) unabhängig davon über das Mischpult laufen lassen.

Da das Mischpult auch sonst kaum Routingmöglichkeiten hat, sehe ich im Moment eigentlich keinen anderen Weg, als einen anderen Mischer zu besorgen, um Dein Problem zu lösen.

Dass die Aufnahme zu leise ist, müsste eigentlich dadurch in den Griff zu bekommen sein, dass Du den Gain richtig einstellst (bei den lautesten Stallen Auschlag der LEDs bis fast 0 dB) und den Kanalfader auch entsprechend einstellst. Wenn die Soundkarte ein Signal mit knapp 0 dB bekommt, sollte es mit der Aufnahme auch hinhauen....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Harka54
Harka54
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben