Problem mit Alesis SR-16 Drumcomputer

M

mfc_pj

Registriert
25.07.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
32
Ich habe mir über eBay einen Alesis SR-16 Drumcomputer gekauft. Soweit ist auch alles ok, also laufen tut er, nur bring ich keinen ton aus dem ding raus, als ob kein signal rausgeht. Hab mir zwar die anleitung runtergeladen aber da steht auch nicht wirklich viel drin. Wie schliesst man das ding genau an? Ich brauch keinen preamp oder? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Vielleicht drhest du das große schwarze Rad oben rechts einfach mal vollauf! Ansonsten könnte es sein das die einzelnen Pad-Volumes runtergefahren wurden (aus welchem Grund auch immer). Die letzte Sach wäre das man dich übers Ohr gehauen hat... ...aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen. *g*
 
die lautstärke ist überall voll auf. Hab das gerät über 2 monoklinken an an einem stereoklinken adapter mit dem [g=116]mikrofon[/g] eingang von meinem [g=18]mac[/g] verbunden. Das müsste ok sein oder?
 
Hallo,


versuch doch mal deinen Drumcomputer in den "normalen" Eingang
deines Macs zu stecken (der wird doch einen Line-In haben, oder :| )
und nicht in den Mikroeingang.

Vielleicht hilf dir das.

Schönen Tag noch,

Wizard
 
oh, meinte auch den line in, sorry...
 
An einen Line-Eingang anschließen !
Hast Du keine Stereoanlage ?
Hau' mal auf die Drumpads rauf !

fmo
 
so, habs an der stereoanlage probiert, nix! Also entweder bin ich zu doof oder das ding ist kaputt!
 
Das einzige mal wenn ein signal kommt ist wenn ichs einschalte, ein kurzes rauschen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben