Problem bei Software Monitoring mit Hercules FW & Cubase LE

  • Ersteller Majosch
  • Erstellt am
Majosch

Majosch

Registriert
19.08.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

bin seit kurzer Zeit Besitzer der [p=654]Hercules FW 16/12[/p] und stehe vor dem Problem das ich einfach das Software-Monitoring mit Cubase LE nicht ans laufen bekomme .

Habe alles eingestellt wie in den diversen Anleitungen beschrieben - [g=12]ASIO[/g] Treiber von Hercules bei VSI Multitrack in Cubase aktiviert, beim Hercules Control Panel im Pulldown "Monitoring" "Keine" als Option gewählt (ist das der Weg das Hardware-Monitoring abzustellen ?)... Tja und trotzdem bleibt das ganze stumm - Aufnahme geht zwar, aber hören tut man während selbiger halt nix... - Um mit dem "einfachsten" und dümmsten anzufangen - wie und wo dreht man denn die Lautstärke fürs Software - Monitoring auf ? Ich hab da nix gefunden *seufz*

Habt ihr irgend einen Tip für mich zur Fehlersuche ? Gibt es irgend ein Tool ausserhalb von Cubase in dem man testen kann ob der [g=12]ASIO[/g] Treiber in meinem Setup überhaupt funktioniert (nicht das die Hercules kaputt ist ?) Irgendwelche Erfahrungen mit Betriebssystemen (ich benutze Windows XP), Treiberkonflikten etc. bei denen gleiches passiert ist wie bei mir ?

Bin für jeden Hinweis/Erfahrungen dankbar...

Grüße
Majosch
 
Hallo,

das sollte nun aber mal wirklich im Handbuch stehen... Die richtigen Begriffe hast du ja schon. Suche mal im PDF-Handbuch nach Monitoring... :nonono:

Hier gibts das Handbuch... :roll:

Wenn die Aufnahme mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber geht, wird der Treiber bei dir auch laufen. Also im Moment kein Problem mit der Soundkarte... ;)
 
Hallo,

danke erstmal, dass Du geschrieben hast - das Handbuch hatte ich mir als erstes vorgenommen - und alles exakt befolgt wie dort beschrieben (mittlerweile kann ich das fast auswendig) :p ... - aber wie schon geschrieben es funzt einfach nicht....

Nur mal um sicher zu gehen - weil hier ne Abweichung im Handbuch von der Hercules zum Hercules-Config-Menue besteht: Wenn ich im pull-down menue beim Monitoring "keine" einstelle - ist das dann die Einstellung fürs Software-Monitoring ?

Ansonsten bin ich nach wie vor für jeden Tip dankbar... :roll:

Grüße
Majosch
 
hab das ding zwar net, aber so viel ich weis musste Als Mixer-Hauptausgang einen vom Hercules angeben. Wenn du Signal auf dem viertuellen Pult hast, solltest du au was hören.
 
Hm... ich hab zwar Signal an den einzelnen Eingängen aber kein Signal am Mixer Ausgang... -*seufz* gibts da irgend einen Hinweis wie das kommt ?
 
vergesse nicht mal in deiner REWIRE konfiguration reinzuschauen !

atomic
 
...und die Kanäle auf den Master zu routen.
Unter Cubasis [g=77]VST[/g] kann man unter Optionen "Mithören ein- und ausschalten"
Vielleicht gibt's das ja bei Cubase LE auch irgendwo - im Inspector könne gut sein!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben