CUBASE 4 LE Problem mit Soundkarte und Mikro

  • Ersteller Shindo88
  • Erstellt am
S

Shindo88

Registriert
20.01.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite mit dem Programm [g=539]Cubase[/g] 4 LE.
Mein [g=116]Mikrofon[/g] ist ein USB Mic MCU-01
Und ich habe eine USB Soundkarte MAYA44 USB die ich mir zugelegt habe weil die OnboardKarte bei meinen Aufnhamen hakt,ruckelt und verzögerungen verursacht.

Nun habe ich folgendes Problem.
MAYA44 wird erkannt aber dafür mein USB [g=116]Mikrofon[/g] niciht mehr.
Sobald ich die MAYA44 anschliesse wird mein Mikro nicht mehr erkannt.

Die Karte funktioniert 100%ig da ich ja darüber auch Musikdateien abspielen kann ect.

Habe es schon versucht mit neuen Treibern und Updates der Hard und Software aber ich kann einfach nicht aufnehmen.!!

Die Karte habe ich im Internet bestellt inklusive einer Testversion von [g=539]Cubase[/g] 4 LE.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke lg Shindo
 
In Cubase geht (wie mit allen Audioprogrammen, die Asio verwenden) geht immer nur ein Audiogerät gleichzeitig.

Clemens
 
Also im Klartext heisst das dann, dass ich nicht mein USB Mirko benutzen kann und gleichzeitig meine USB Soundkarte oder wie?

Ich nutze halt einen Laptop mit Onboard Soundkarte.
Deswegen habe ich mir ja eine USB Karte besorgt.

Es wäre ja sch.... wenn ich mir das jetzt umsonst gekauft hätte
Die verzögerungen der Onboardkarte während dem aufnehmen nerven tierisch!!

Hoffe es gibt ne Lösung
lg Shindo
 
Es wäre ja sch.... wenn ich mir das jetzt umsonst gekauft hätte

Da wärst du nicht der allererste, den dieses USB-Mikro-Schicksal ereilt.

Du könntest es noch mit Asio4All versuchen. Mit dem Treiber bekommst du die benötigten Soundkarten uU gleichzeitig unter einen Hut ( http://www.asio4all.org/ ).

Viel Glück!
 
Mhhh Das mit Asio4All hab ich auch ausprobiert...
Die Karte und das Mic werden angezeigt aber leider kann ich nichts hören sobald ich etwas abspiele..weder über [g=539]Cubase[/g] noch über Media Player.

Ich habe 3 Treiber zur Auswahl

1: [g=12]Asio[/g] DirectX FullDuplex Driver wobei die Maya44 nicht zum Einsatz kommt sondern die Onboard Karte den Part übernimmt und Das aufnehmen funktioniert, bloß das stocken/ruckeln während der Aufnahme nervt.

2:Asio4All v2__ Dort werden Maya44 Karte und Mic angezeigt.. Jedoch bekomme ich keine Wiedergabe vom Sound.. Aber Das Micro ist an der Stelle funktionsbereit.^^

3:Maya44 USBAudio [g=12]Asio[/g] Driver. Hier kommt das Problem Das nur die Karte angezeigt wird aber das Micro nicht..Bei einer Aufnahme reagiert der Pegel nicht.

Ich habe schon probiert und probiert aber ja wie es scheint funktioniert das nicht...
Aber dann frage ich mich, warum gibt es USB Soundkarten wenn man sie nicht nutzen kann zum aufnehmen..

Wenn jemand das selbe Problem hatte, weiss mir dann jemand zu helfen?
Ich wäre sehr dankbar.

lg Shindo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
marcatostrings
M
B
Antworten
13
Aufrufe
917
Wennto
Wennto
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
MarcMusic
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben