Information ausblenden

Cubase LE - Problem mit "Sound Plugin"

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Lixiwixi, 13.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lixiwixi

    Lixiwixi Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    2
    Servus,

    hab ein Problem mit Cubase LE4:

    Möchte meine Gitarren und Gesangsaufnahmen mit einem Schlagzeug untermalen. Hab mir daraufhin ein freeware plugin besorgt (SuperDrumFX).
    Dieses hab ich dann als "Instrument" in eine Midi-Spur eingefügt.

    Leider höre ich keinen einzigen Ton in dieser Spur. Im "Ausgangsrouting" kann ich nur diverse Stereo oder Mono-Kanäle wählen: Stimmt das?

    Bei einem standardmäßigen Midi Kanal klappt alles: dort lege ich im "Eingangsrouting" "All Midi Inputs" fest und im "Ausgangsrouting" "GM Device"

    Sobald ich aber als "Instrument" mein Plugin eingefügt habe, kann ich in dieser Form die "Routings" nirgenswo festlegen.

    Bei den VST-Verbindungen kann ich nur die Audio Kanäle meines Tascam US-144 wählen.
    Bei der Gerätekonfiguration kann ich bei den "Midi Anschlusseinstellungen" auch nur Tascam Midi (In und Out) bzw. Microsoft GS Wavetable (out) wählen.

    Nix zu sehen von einem Plugininstrument.

    Bitte dringendst um Hilfe, sonst schmeiß ich den ganzen Plunder heute noch in den Müll. Klicke schon seit 6 Stunden an diesem Müll hier herum...

    Danke schon mal!!!
    wixi
     
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Wo hast das Plugin eingefügt, im Instrumentenrack?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.