Prob mit M-Audio Audiophile 2496

L

Leeman

Registriert
04.08.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
31
Hi, ich habe mir gerade diese Soundkarte geholt aber ich bekomme da absolut keinen Ton raus. Treiber ist alles Installiert, Sie wird auch mit [g=12]Asio[/g] ect. alles erkannt nur einen Ton gibt Sie nicht von sich. Ich habe bis jetzt alles auf Werkseinstellungen, hab auch schon in der Bedienungsanleitung geblättert aber für dieses Prob finde ich keine Lösung :(.

Habe Win XP.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Gruß Jörg
 
Ich entnehme Deiner Beschreibung, daß die Kartentreiber korrekt installiert sind und daß die Karte im Hardwaremanager erkannt wird.

Mit welchen Programmen hast Du versucht, die Karte anzusprechen? Für die normale Windows-Soundausgabe müssen beispielsweise die Ausgabetreiber der Karte eingestellt werden, das geht so (beziehe mich auf eine englische Windowsversion): Gehe auf
Start/Settings/ControlPanel/Sounds and Audiodevices.
Im nun erscheinenden Einstellungsfenster wählst Du unter der Rubrik
"Audio"
für "Sound Playback" und "Sound Recording"
den entsprechenden Treiber (z.B. M-Audio Delta AP Multi).

Um Dir spezielle Tips bei Problemen mit Anwendungsprogrammen geben zu können (Wavelab, Cubase etc.) müsstest Du zunächst die entsprechenden Software benennen.
_________________________________

Ansonsten fallen mir spontan und aus Erfahrung noch folgende mögliche Fehlerquellen ein:

1. Im M Audio Delta Controlpanel sind die Lautstärkeregler ganz unten oder die Häkchen bei "Mute sind gesetzt". Ziehe die Regler hoch bzw. entferne die Mute-Häkchen.

2. In der Patchbay/Router- Einstellung im M Audio Delta Controlpanel sind nicht benutzte Ausgänge geroutet (z.B. S/PDIF, dann hörst Du nichts an den normalen Cinch- Audioaugängen). Setze die Werte dort auf "Monitor Mixer" oder auf "WaveOut 1/2"

3. Du hast beim Anschließen der Karte Ein- und Ausgänge ausversehen vertauscht. Sieh nochmal nach, ob Dein Verstärker auch wirklich mit dem Audiokartenausgang verbunden ist.

4. An Deinem Verstärker ist der falsche Kanal eingestellt.

p.
 
Mooin, hab es hinbekommen. Die alte Soundkarte war irgendwie nich im Windows Soundkarten Manager eingetragen, jetzt funktioniert alles.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben