Information ausblenden

Pro Tools unter Windows stabil?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von sonnie, 08.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sonnie

    sonnie Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Hallo,
    ich stelle vielleicht eine doofe Frage, aber als jahrelanger Mac User denke ich gerade über einen Umstieg von Logic und Reaper zurück zu Pro Tools (10 native + CPTK) nach.
    Das ganze soll aber wahrscheinlich nicht mehr auf meinem alten MacPro von 2006 laufen, sondern auf einem Windows PC den ich mir selbst zusammen stellen werde.

    Jetzt meine Frage: wie ist die Performance von Pro Tools 10 auf einem Windows OS gegenüber einem Mac OS?
    Sind meine Bedenken berechtigt, oder denke ich zu sehr in alten Rastern?
     
    sonnie, 08.11.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Also ich hab n Windows 7 Rechner (64 Bit) mit Protools 10 und kann zumindestens was die Stabilität angeht nix negatives sagen. Leistungstechnisch hab ich es auch noch nie ausreizen können, ich mach allerdings fast nix mit virtuellen Instrumenten außer ezdummer.
    Wenn du ganz sicher gehen möchtest, Avid hat auf seiner Homepage getestete Workstations, zb von Dell, bei denen sie sicher sind, dass die für protools geeignet sind.

    http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/compatibility/en422315?popup=true
     
    schoeni, 08.11.12
    #2
    sonnie bedankt sich.
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Habe einen "nicht-zertifizierten" Dell Quad Core, das läuft sauber.
    Inzwischen hängt aber der Mac mit i7 den Windows PC gut ab.
    Ich fahre auf beiden 10.3.2, auf dem PC aktualisiere ich meistens ein wenig später weil ich inzwischen mehr mit dem Mac arbeite. Letztes Jahr war das noch anders herum.
     
    djbobo, 09.11.12
    #3
    sonnie bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.