Pro Tools Treiber vom Mac entfernen

M

Montequilla

Registriert
08.08.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hatte mal vor geraumer Zeit zum testen Pro Tools SE (?) drauf. Da ich nun in letzter Zeit wieder öfters meine Soundcard drin hab ist mir aufgefallen, das der Pro Tools Aggregate I/O Treiber noch drauf ist, obwohl ich das Programm deinstalliert habe. An sich würde mich das ja nicht stören ABER:

wenn ich meine Boxen an meinen Mac anschließe oder mein Macbook an den Fernseher anschließe dann springt er sofort auf den Pro Tools Treiber und ich habe keinen Sound mehr und kann auch meine Soundtasten nicht mehr benutzen. Das stört mich dann doch und ich würde den Treiber gerne weg haben. Ich pack mal ein Screenshot mit rein.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.


MfG.

Montequilla


Bildschirmfoto 2017-08-20 um 21.17.36.png
 
Programme > Dienstprogramme > Audio-Midi-Setup -> Audiofenster öffnen
In der linken Spalte ist eine Liste mit den Interfaces - da taucht der Protools... mit auf.
Links unten in der Ecke sind +/-Buttons.
Devica auswählen > Minus-Button clicken > weg isser
 
Das ist kein Treiber, das nur ein Kombi-Audio-Gerät, dass Pro Tools erstellt hat um den internen Soundchip-Ausgang mit dem Eingang zu koppeln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ragu
Ragu
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
KonstantinBrigante
Antworten
9
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben