Information ausblenden

Macbook pro (2011) mit Steinberg UR 22 mkii verbinden!

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von kavaratio, 10.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kavaratio

    kavaratio Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    10.02.19
    Punkte:
    3
    Guten Tag,

    ich schaffe es leider nicht mit meinem Macbook pro (Early 2011 I7 Prozessor, 16GB und 500 GB SSD mit High Sierra 10.13) das USB Audio Interface in Garageband oder Cubase Ai 10 zu installieren.

    Ich habe die Systemsoftware vom Interface auf die neueste Version 1.04 geupdatet und habe den aktuellen USB Treiber 10.4 richtig installiert. In den Systemeinstellungen ist der USB Treiber angezeigt und im MIDI/ AUDIO Setup wird das Interface angezeigt und es ist auch ausgewählt.

    Ich starte anschließend Cubase 10 Ai und zum Start wird der Treiber für das Audio Interface erkannt und ich wähle es aus.

    Anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht geladen werden konnten und es soll kontrolliert werden, ob das Interface ordnungsgemäß mit dem Mac verbunden ist. Klicke ich "Erneut versuchen", steht das Interface nicht mehr zur Auswahl an sondern nur noch die internen Anschlüsse.

    Auch aus dem MIDI Audio Setup ist das Interface verschwunden und ich muss den Mac komplett herunter fahren und neu booten, dann ist das Interface im AUDI-MIDI Setup wieder zu sehen und auswählbar.

    Unter Garageband habe ich auch keinen Erfolg, hier stürzt der Treiber ab bei der Auswahl des Interface mit einem seitenlangen Fehlerbericht.

    Mit meinem Ipad 3 und Cubasis 2 funktioniert das Audiointerface.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße

    Frank
     
    kavaratio, 10.02.19
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.366
    36366
    Hast Du den Power-Source-Schalter auf der richtigen Position?

    Wie hast Du das Interface mit dem MacBookPro verbunden? Direkt? Oder über einen USB-Hub? Wenn Hub - powered oder nicht?
    Probiere mal jeweils die andere Variante. Probiere auch unterschiedliche USB-Buchsen am Mac.
     
    clemenserwe, 10.02.19
    #2
  3. kavaratio

    kavaratio Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    10.02.19
    Punkte:
    3
    Ich habe es sowohl auf der USB Stellung als auch mit einem USB Netzteil in der 5V Stellung probiert.
    Verbunden ist das Interface direkt mit dem Mac, beide USB 2.0 Buchsen habe ich auch schon probiert,

    Habe mehrere auch die älteren USB Treiber ausprobiert, kein Erfolg.
     
    kavaratio, 10.02.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.